hab ein Forum. 20 000 Themen. Auf der Startseite liste ich die letzten 10 Themen bzw. Beiträge.
Ich würde gerne auf allen Unterseiten die letzten 10 Themen anzeigen lassen. Die Gründe sind z.B. das viele Besucher ja über die Themen kommen und dann so gleich die neuen Beiträge im Forum sehen. Weiterhin wird dadurch die interne Linkstruktur verbessert. Ich hab zwar ne Sitemap und ein Archiv, trotzdem sehe ich diese Idee nicht als schlecht an.
Gibt es hier nachteile? Im Prinzip würden ja dann von 20 000 Themen links auf neue Beiträge gesetzt..ist dies nicht etwas zuviel oder mache ich mir unbegründet Sorgen?
Nein im Gegenteil! Es macht sinn Themen aus der gleichen Kategorie zu verlinken. Zum einen kannst du die User weiter auf den Seiten halten und zum anderen wirk sich das auf die interne Verlinkung positiv aus.
danke für Deine Antwort. Meinst Du mit themen aus der gleichen Kategorie, Themen zum gleichen Thema?
Ich hätte ja dann auf allen 20 000 unterseiten einen Link zu den neusten themen. Wenn ich mir die Webmastertools ansehe, sieht man ja bei den internen verlinkungen die Seiten welche auf andere Linken. Da würde ja dann theoretisch eine zahl um die 20 000 stehen..irgendwann, sofern Beiträge lange genug auf den Seiten bleiben.
Für den Besucher würde schon reichen. Ich will nur ausschließen das es nicht negativ sein könnte....da ja wie gesagt dann soviele unterseiten auf sich ständig wechselnde andere unterseiten linken.