Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

optimierte Unterseite nicht in den Suchergebnissen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Oceloty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oceloty » 01.02.2009, 13:54

Hab hier vor ein paar Wochen schonmal geschrieben, daß meine Seite plötzlich bei sehr vielen Keys bzw. -Kombos, wo sie vorher gut gelistet war, bis ins Nirvana abgestürzt ist, manche finden sich nun nichtmal mehr in den Top-500. Ich versuche nun eben einfach "normal weiterzumachen", hin und wieder neue BLs und neuer Content, und hoffe, daß ich in ein paar Wochen/Monaten wieder rausbin aus diesem Loch. :(

Nun ist mir was anderes aufgefallen, was mir nicht ganz klar ist, vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ich habe eine Unterseite, die auf ein Keyword bzw. eine Kombi optimiert ist, zumindest kommt diese Keyword-Kombi bzw. die 2 Wörter dieser Kombi auf der Seite desöfteren im Text vor und ich habs auch meistens fett hervorgehoben (kann das auch schlecht sein?). Auch im Seitentitel und den Meta-Keywords dieser Unterseite kommen die Wörter vor.

Zuerst, als meine Website noch generell gut gelistet war, war bei dieser Keyword-Kombi diese Unterseite in den Suchergebnissen (recht gut platziert). Jetzt, nach meinem Absturz, finde ich mich bei dieser Kombi irgendwo auf Platz 230, allerdings mit der Startseite.
Und das versteh ich nicht, da die Startseite mit Sicherheit nicht so gut auf diese Keywordkombi ausgelegt ist, als die Unterseite. Kann man das irgendwie erklären? Könnte das eventuell mit irgendeinem Filter, in dem ich vielleicht stecke, zusammenhängen?
Heute jedenfalls, als ich wieder mal nachgesehen hab, ist plötzlich nicht mehr die Startseite an besagter Position, sondern eine Unterseite, allerdings wieder mal nicht die, die was mit der Keyword-Kombi zu tun hätte, sondern eine ganz andere.
Als würde sich google hartnäckig weigern, die passende Seite zu ranken... :o (achja, im Index ist diese Unterseite drin)

Danke,
Oceloty

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 01.02.2009, 20:35

Ich nehme an, dass du die optimierten Unterseiten auch mit Backlinks mit entsprechendem Linktext versehen hast? Bei neuen Links ist es ganz normal, wenn die Seite erstmal nach hinten durchgereicht wird. Mit der Zeit kommt sie dann wieder (stärker als zuvor) zurück.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag