Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

5 domains mit gleichem inhalt derselben Firma?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SvenHB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SvenHB » 29.01.2009, 06:16

hallo,
ich habe eine seite entdeckt, wo ein dienstleister 3 verschiedene domains mit exakt dem gleichen inhalt (nicht die gleiche wortwahl...) betreibt. das impressum ist auch identisch. ausserdem betreibt er noch 2 oder evtl sogar 3 andere seiten wo er kein impressum drauf hat. ich weiss aber das die von ihm sind... darf er das oder könnte ich ihn dafür bei google im spambericht melden? nicht das ich da der typ für bin, aber.... na egal! wie sind da eure erfahrungen?
greetz
svenhb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 29.01.2009, 06:51

SvenHB hat geschrieben:darf er das oder könnte ich ihn dafür bei google im spambericht melden? nicht das ich da der typ für bin, aber.... na egal! wie sind da eure erfahrungen?
greetz
svenhb
Immer schön anscheissen....typisch deutsch

Bloß nicht überlegen...was man besser machen könnte

gSpOt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gSpOt » 29.01.2009, 08:42

Davon abgesehen ist DC kein Regelverstoß gegen die Richtlinien, sondern eher ein Problem, womit man sich selbst das Leben (ranken) schwer macht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.01.2009, 11:48

Wenn er gerne DC produziert, ist das doch seine Sache.
Das das Impressum dasselbe ist, ist eigentlich auch ganz logisch; ausser er hat für jede Site ein eigenes Unternehmen gegründet.
Ob ein Impressum drauf ist oder nicht, interessiert google auch absolut nicht.

Das interessiert dafür eine andere Berufsgruppe um so mehr :P

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 29.01.2009, 11:56

svenhb: anstatt nach anderen zu "gockeln" solltest su vielleicht selber mehr gas geben!

denunziere ihn halt. das interessiert gockel nicht die bohne. ich habe auch mehrere seiten zum gleichen thema. da steht auch mein name im impressum. warum denn nicht? nur weil du zu **** bist mehrere seiten zu launchen....

leute gibts!

P.S.: Sind wieder Schulferien???

SvenHB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SvenHB » 29.01.2009, 12:02

gSpOt hat geschrieben:Davon abgesehen ist DC kein Regelverstoß gegen die Richtlinien, sondern eher ein Problem, womit man sich selbst das Leben (ranken) schwer macht.
anscheinend ja nicht... weil die ranken je sehr gut! ich habe mal gelesen, dass man nicht mehrere seiten zu einem und demselben thema im index haben darf. weil letztendlich geht es ja nur darum, durch die vielfalt der eigenen domains in den top 10, der konkurenz die klicks vorzuenthalten.... und wenn es ums geld geht, hört es ja bekanntlich auf.... ;-)

SvenHB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SvenHB » 29.01.2009, 12:07

sebik hat geschrieben:svenhb: anstatt nach anderen zu "gockeln" solltest su vielleicht selber mehr gas geben!

denunziere ihn halt. das interessiert gockel nicht die bohne. ich habe auch mehrere seiten zum gleichen thema. da steht auch mein name im impressum. warum denn nicht? nur weil du zu **** bist mehrere seiten zu launchen....

leute gibts!

P.S.: Sind wieder Schulferien???
das war doch mein frage! wenn es erlaubt ist, ist es doch ok... machen ich dann auch so.

so, ich muss zurück in unterricht.... :lol:

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 29.01.2009, 12:09

SvenHB hat geschrieben:
anscheinend ja nicht... weil die ranken je sehr gut! ich habe mal gelesen, dass man nicht mehrere seiten zu einem und demselben thema im index haben darf. weil letztendlich geht es ja nur darum, durch die vielfalt der eigenen domains in den top 10, der konkurenz die klicks vorzuenthalten.... und wenn es ums geld geht, hört es ja bekanntlich auf.... ;-)
Wo liest man denn sowas?
Man sollte nicht alles, was irgendwo im Internet steht, glauben...

Grüße
Charles

sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 29.01.2009, 12:10

okay dann schnell zurück in den deutsch unterricht, aufsätze schreiben :wink:

Fritzenstein
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Fritzenstein » 29.01.2009, 12:16

In erster Linie sollte man sich um die eigenen Seiten kümmern!

Ich fasse es nicht...

Für einige bedeutet SEO wohl das Bewerber-Umfeld bei Google anzuschwärzen.
Suche Kooperation | Links im Segment Zeitschriften & Tageszeitungen

Copy and Paste Master
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Copy and Paste Master » 29.01.2009, 12:46

Denke, wer eine andere Seite bei Google anschwärzt, schießt sich selber ins Knie.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.01.2009, 13:18

SvenHB hat geschrieben:...ich habe mal gelesen, dass man nicht mehrere seiten zu einem und demselben thema im index haben darf. weil letztendlich geht es ja nur darum, durch die vielfalt der eigenen domains in den top 10, der konkurenz die klicks vorzuenthalten.... und wenn es ums geld geht, hört es ja bekanntlich auf.... ;-)
Du liest die falschen ebooks...

Ich habe dutzende Sites zu EINEM Thema!
Willste mich nu auch anschwärzen bei google?

Bevor du jemand bei google anschwärzt, würde ich mir überlegen, das der Mitbewerber irgendwann mal rausfindet, wer Du bist. Dieser Thread z.B. ist auch bei google indexiert.
Und was wird der dann wohl machen?
genau! Er wird deine AGB, Dein Impressum, Deine gesamte Site so lange durchgrabbeln, bis er Dich abmahnen kann!
Und dann kannst Du dem Gerichtsvollzieher nen eigenen Schlüssel geben...

SvenHB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SvenHB » 29.01.2009, 14:06

catcat hat geschrieben: Und dann kannst Du dem Gerichtsvollzieher nen eigenen Schlüssel geben...
ja, stimmt. habe ich gar nicht drüber nachgedacht...

bevor hier alle noch vom eigenen heiligenschein geblendet werden, kann das thema von mir aus gerne geschlossen werden. ich werde nichts dergleichen tun und werde jetzt direkt zum beichten in die kirche fahren.

in diesem sinne
reinhaun

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 29.01.2009, 22:04

SvenHB hat geschrieben:bevor hier alle noch vom eigenen heiligenschein geblendet werden, kann das thema von mir aus gerne geschlossen werden. ich werde nichts dergleichen tun und werde jetzt direkt zum beichten in die kirche fahren.
Hat damit nichts zu tun, es geht eher um "Eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus".

Irgendwie sitzen wir mehr oder minder im gleichen Boot und wenn jeder sich mehr um seinen eigenen Kram kümmert, als die Leichem im Keller der Mitbewerber zu suchen, macht das die Arbeit für alle entspannter 8)

Heilig? Bestimmt nicht, sondern ist einfach ökonomisch sinnvoll.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.01.2009, 22:43

"...3 verschiedene domains mit exakt dem gleichen inhalt (nicht die gleiche wortwahl...) betreibt...

Na und? Gönne es ihm doch das er so clever ist. Anstatt immer nur neidisch auf die anderen zu sein sollte man selber etwas unternehmen, denn mehrere Seiten zu einem Thema oben zu haben bedeutet schgon einigen Aufwand. Da kannst Du auch mitmischen wenn Du Dich auf die WESENTLICHEN Dinge konzentrierst...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag