Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordumfeld "Suchmaschinenoptimierung"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Cajuul
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cajuul » 03.02.2009, 02:00

net(t)worker hat geschrieben:Im Gegenteil.... diese Links sind doch als direkte Empfehlung anzusehen, wenn man mal betrachtet wie sie zustande kommen... die Seitenbetreiber bezahlen den Anbieter um für ihn tätig zu sein, und solange sie mit ihm zufrieden sind bezahlen sie ihn auch weiterhin... kennst du eine bessere Empfehlung als von zufriedenen Kunden?
Verdammt gutes Argument. Wenn Google so denken würde, würde ich aber auch nichts anderes mehr machen als Wordpresstemplates zu basteln. Denn jeder der mein Template verwendet empfiehlt mich ja. Oder tausend andere Möglichkeiten nach diesem Prinzip. (Mh... da kommt mir eine Idee. :)

Sowas gehört ins Impressum. Alle anderen Links sind schlicht und einfach erkauft. Für die paar wenigen Weissen unter Euch ein unfairer Wettbewerbsvorteil. Insbesondere dann, wenn die Linktexte nichts mit der Leistung zu tun haben und noch weniger, wenn der Linktext ein anderer ist als auf dem verlinkten Bild zu sehen ist. Anschwärzen darf man hier ja nicht, aber die Agentur an die ich grad denke hat mehr als 25 Mitarbeiter.