Meine engl.-sprachige Seite soll z.B. in Finnland erscheinen.
Meine Frage:
erscheint diese dann nur wenn in Finnland user auf guugel.com suchen?
oder
erscheint diese bei guuugel.fi ?
Das hängt meines Erachtens von mehreren Faktoren ab, wenn jemand auf guugel.com sucht, dann wird deine Page wahrscheinlicher angezeigt als auf guugel.fi.
Weiterhin spielt es aber auch eine Rolle, was für einen geografischen Schwerpunkt du in den Webmaster Tools eingestellt hast.
Last but not least ist deine Domainendung auch relevantl. Falls ich irgendwelche Falschaussagen treffe bitte korrigiert mich
Und wieso haste das so gewählt? Englische Sprache, Deutsche Domain aber für den finnischen Markt. Is irgendwie nicht so günstig gewählt, nun spielt es auch noch ne Rolle wo deine Page gehostet wird...
Bei der exotischen Struktur kann ich dir nich sagen, wie sich das auf die SERPS in Finnland auswirkt.
Hab auch eine .de-Domain und biete u.a. auch in englischer Sprache an.
Über Adwords konkret kann ich nix sagen,
aber ich hab des öfteren schon Zugriff aus Finnland gehabt, bei denen der Referer auf google.fi gelautet hat.
Und warum testest Du nicht einfach ?
Bin gerade auf Google.fi gegangen, dann mehr G, dass Du von DE kommst und schaltet auf Deutsch um.
Dann kannst Du aber unter dem Suchschlitz sagen "Umschalten auf Suomi".
Weiß nicht, ob das nun dann wirklich auf google.fi komplett sucht, aber es sieht zumindest so aus.
Gehts nun speziell um Adwords oder auch die allgemeine Sichtbarkeit, ich muss zugeben, dass ich durch den Threadtitel nicht direkt an Adwords gedacht habe
In Adwords kannste ja innerhalb der Kampagnenausrichtung festlegen, wo die Anzeigen geschaltet werden sollen. Damit sollte das Problem gelöst sein, ob du nun englische oder finnische Keywords verwendest musst du entscheiden.
Also bei Google.fi mit Sicherheit - bei Google.com wage ich mich nun nicht ne Aussage zu treffen. Muss sich nochmal ein Experte zu Wort melden, sorry...