Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Signatur von adwords etc.

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
remi128
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009, 11:48

Beitrag von remi128 » 03.02.2009, 12:08

Gibt es irgendwo eine Auflistung aus der ich entnehmen kann was einen adwords-Link von google, yahoo etc. ausmacht? Hintergrund: ich will die Referrer auswerten und darstellen wieviele Besucher über die native Suche und wieviele über payed Links reingekommen sind.

tia, remi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 06.02.2009, 23:03

Der Ansatz ist fehlerträchtig. Häng besser an die URLs Deiner Werbe-Kampagnen einen Markierungsparameter an, sinngemäß: (&ad=1, &ad=2), und werte den dann aus.

remi128
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2009, 11:48

Beitrag von remi128 » 09.02.2009, 09:37

Danke für die Antwort.
Ja, stimmt, ist normalerweise der richtige Weg und den gehen wir auch schon. Es gibt da aber immer wieder den einen oder anderen cleveren adword-tiser, der die vorgegebenen Links ignoriert, sich selbst was zusammenzimmert und sich dann wundert. Da dachte ich mir: wenn ich einen adwords-Link an einer Signatur erkennen könnte, dann kann ich das per Referrer darstellen und gewiessermassen als Warnsystem benutzen.
Habe aber mitlerweile auch erkannt, daß wir wohl bei der aktuellen Lösung bleiben werden:
Laut und deutlich "SELBER SCHULD" rufen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag