Gibt es irgendwo eine Auflistung aus der ich entnehmen kann was einen adwords-Link von google, yahoo etc. ausmacht? Hintergrund: ich will die Referrer auswerten und darstellen wieviele Besucher über die native Suche und wieviele über payed Links reingekommen sind.
Der Ansatz ist fehlerträchtig. Häng besser an die URLs Deiner Werbe-Kampagnen einen Markierungsparameter an, sinngemäß: (&ad=1, &ad=2), und werte den dann aus.
Danke für die Antwort.
Ja, stimmt, ist normalerweise der richtige Weg und den gehen wir auch schon. Es gibt da aber immer wieder den einen oder anderen cleveren adword-tiser, der die vorgegebenen Links ignoriert, sich selbst was zusammenzimmert und sich dann wundert. Da dachte ich mir: wenn ich einen adwords-Link an einer Signatur erkennen könnte, dann kann ich das per Referrer darstellen und gewiessermassen als Warnsystem benutzen.
Habe aber mitlerweile auch erkannt, daß wir wohl bei der aktuellen Lösung bleiben werden:
Laut und deutlich "SELBER SCHULD" rufen