Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin ein Frischling und brauche sehr viel Hilfe

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
rotinka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rotinka » 03.02.2009, 13:38

Ich habe nun versucht eine HP zu erstellen die sich mit einem Naturprodukt beschäftigt. Dieses Produkt ist wirklich sehr neu und gibt es in der Form noch nicht.

Wie schaffe ich es, diese Seite nun wirklich bekannt zu machen? Ich kenne mich mit Partnernetzwerken usw. absolut nicht aus. Habe mal einen Versuch gestartet, aber irgenwie wird nix gezählt oder aber ich bin zu dumm.

Habe hier auch schon einige Beiträge gelesen, aber verstehe nur noch Bahnhof :oops:

Desweiteren habe ich keine eigene Domain. Somit muss ich also noch vorlieb nehmen, dass die Addy etwas lang ist. Viele Webkataloge verlangen leider eine "ECHTE" Domain. Aber im Moment habe ich noch nicht das Geld zur Verfügung um mir so etwas zu leisten.

Klar, es gibt bestimmt viele Mailtauscher usw. aber ehrlich gesagt, wer liest denn noch dort? Die Zeiten waren wohl mal.

Könnt ihr mir (für mich auch bitte verständlich) Helfen was ich Schritt für Schritt machen kann?

Danke im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.02.2009, 13:45

Du brauchst erstmal ne eigene Domain.
Die kostet 12 Euro im Jahr.

Dann brauchst du einen Server.
Entweder findeste einen Freund der diesen Tag und Nacht laufen hat oder du musst es mit Webhosting versuchen. In der Regel 5-7 Euro im Monat, wenn der Service einigermaßen stimmen soll.

Vorher brauchst du gar nicht anfangen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 03.02.2009, 13:46

Also, Kosten von +/- 1 Euro pro Monat für eine eigene Domain auf eigenem Webspace sollten eigentlich keinen umbringen.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 03.02.2009, 13:51

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um die HP in deiner Signatur handelt. Falls ja, dann geb ich dir als Ex-Shopinhaber mal nen ganz heißen Tipp:

1. Hol dir ne TLD, also ne echte Domain (denk über den Namen sehr gut nach, da dieser eine nicht unerhebliche Auswirkung auf deinen Erfolg haben wird)

2. Such dir ein günstiges Webhosting-Paket (gibts für deine Ansprüche schon für 1-2 Euro im Monat)

3. Pack ein richtiges Shopsystem (Oscommerce oder XTcommerce) drauf. Auf deiner Seite gibt es keine Bestellfunktion, so dass wohl der Erfolg ausbleiben dürfte.

4. Überarbeite dringend mal dein Impressum, denn wenn was verkauft wird, muss zumind. auch eine Widerrufsbelehrung drin sein.

5. Und das ist jetzt wohl der beste Tipp: Such dir ein anderes Produkt, der einzige der daran verdient, ist der Hersteller (MLM).

Bevor du das nicht umgesetzt hast, brauchst du dir über Platzierungen in Google keine Gedanken machen.

Gruß
Morpheus

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.02.2009, 13:52

Das Ganze solltest Du zügig machen. Der Layer auf Deiner Seite vertreibt Besucher!

Als nächstes solltest Du Dein Impressum überarbeiten. Der Satz "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!" wird von Juristen (und damit auch von Richtern) so ausgelegt, als hättest Du ein abmahnwürdiges Verhalten mit Vorsatz begangen und wird es bei ungerechtfertigten Abmahnungen schwer machen Dich zu wehren! (GANZ böse, sowas!)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 03.02.2009, 13:59

@jackwiesel

Ich wusste, dass von dir der Einwand mit dem Layer kommt, deshalb hab ich es mir gleich mal verkniffen... :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.02.2009, 14:53

Die Tipps von Morpheus1974 und jackwiesel solltest Du unbedingt beherzigen!

Und zwar nicht nächste Woche - sondern heute!

Nimms mir bitte nicht krumm, aber Du hast keine Ahnung von Internetmarketing, noch Ahnung von der Technik die dahintersteckt, oder?

(Wenn ich die Zeit und die Nerven hätte, würde ich Dich ans Händchen nehmen - ich hab derzeit beides nicht)
Man verdient im Internet nur Geld, wenn man gute Kenntnisse hat oder ein Schwein ist... noch mehr Geld, wenn man beides ist.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 03.02.2009, 15:07

Für was willst du den vorne stehen, Platz zwei für "caVa kosmetik" ist mit der Seite doch mal gar nicht so schlecht.

Allerdings musst du schon sehr billig anbieten, wenn du mit der Seite was verkaufen willst. Die ganz unnötige Werbung etc. alles raus und die anderen genannten Tipps auch beherzigen.

Als Gewerbetreibender sich keine eigene Domain leisten können. Dann solltest du dir etwas anderes suchen.

rotinka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rotinka » 03.02.2009, 16:13

Als erstes danke ich erstmal.

Aber bitte kann mir einer erklären, was ich mit einem Server mache??
Nimms mir bitte nicht krumm, aber Du hast keine Ahnung von Internetmarketing, noch Ahnung von der Technik die dahintersteckt, oder
Stimmt absolut, deshalb ja meine dummen Fragen.
1. Hol dir ne TLD, also ne echte Domain (denk über den Namen sehr gut nach, da dieser eine nicht unerhebliche Auswirkung auf deinen Erfolg haben wird)

2. Such dir ein günstiges Webhosting-Paket (gibts für deine Ansprüche schon für 1-2 Euro im Monat)
Kannst Du mir evtl. Anbieter nennen?
3. Pack ein richtiges Shopsystem (Oscommerce oder XTcommerce) drauf. Auf deiner Seite gibt es keine Bestellfunktion, so dass wohl der Erfolg ausbleiben dürfte.
Wo finde ich so etwas?

5. Und das ist jetzt wohl der beste Tipp: Such dir ein anderes Produkt, der einzige der daran verdient, ist der Hersteller (MLM).
Ein anderes Produkt suche ich mir bestimmt nicht. Wie kommst Du drauf dass der Hersteller MLM ist?? Auch das kann ich verneinen, da die Hersteller = Bekannte sind ;)
Der Satz "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!"
Muss der Satz komplett raus, oder nur anders lauten??
Die Heilkraft der Waidpflanze
https://cava-schoenholz.cms4people.de

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 03.02.2009, 17:15

Hallo,

sodele, nun mal etwas konkretes:

1. Der Absatz "keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" muss komplett raus, vielmehr musst du deinen Shop so gestalten, dass es keine Gründe für Abmahnungen mehr gibt (was aber extrem schwierig sein dürfte)

2. Schau mal bei webhostlist nach, da werden viele Anbieter gezeigt. Du brauchst keinen eigenen Server nur einen Webhoster mit eigener Domain. Die meisten bieten das als Paket an.

3. Gut, lass das Produkt sein, wie es ist. Ist mir persönlich auch egal. Aber schau nach nem richtigen Shopsystem. Gibt einfach mal in Google Oscommerce oder Xtcommerce ein und du wirst fündig. Beides ist kostenlos, wobei bei XTcommerce für den Support wohl gezahlt werden muss (da bin ich aber nicht mehr up to date). Ich hatte damals Oscommerce. Verlangt aber enorm Arbeit, das auch richtig anzupassen. Habe ich viele Nächte davor verbracht...

4. Vergiss erst mal alles in Richtung Internetmarketing, derzeit sollte lieber niemand deinen Shop finden, dazu gibts viel zu viele Angriffsflächen.
Schau einfach zu, dass du den Shop auch wirklich als Shop betreibst (System, Domain, Webspace). Wenn du das mal gemeistert hast, wirst du auch viel eher verstehen, worauf es ankommt.

Gruß

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 03.02.2009, 17:48

Morpheus hat vollkommen Recht, das was du gerade versuchst ist ungefähr so, als würdest du nach der Hochzeit bei nem Ferrari versuchen loszufahren, obwohl die Reifen noch fehlen.

Du musst wirklich erst die Rahmenbedingungen schaffen, bevor du dir um Marketing Sorgen machst. I.d.R. ist eine schlechte Website schlimmer (Deine Page bleibt derzeit in Erinnerung, aber nicht im positiven Sinne) als garkeine.

Also geh das Ganze in Ruhe an, du bekommst keinen schnellen Erfolg, von dem Gedanken musste dich trennen. Zumindest, wenn du die Umsetzung alleine vornehmen willst.

Grüße!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.02.2009, 18:08

Hobby_SEO79 hat geschrieben:...
Dann brauchst du einen Server.
...
wieso denn das? für so eine kleine seite? einen server?

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 03.02.2009, 18:08

Morpheus1974 hat geschrieben:3. Gut, lass das Produkt sein, wie es ist. Ist mir persönlich auch egal. Aber schau nach nem richtigen Shopsystem. Gibt einfach mal in Google Oscommerce oder Xtcommerce ein und du wirst fündig. Beides ist kostenlos, wobei bei XTcommerce für den Support wohl gezahlt werden muss (da bin ich aber nicht mehr up to date). Ich hatte damals Oscommerce. Verlangt aber enorm Arbeit, das auch richtig anzupassen. Habe ich viele Nächte davor verbracht...
Jemand der deratige Fragen stellt kann man doch keinen OSC /xt empfehlen, es sei den der komplette Support ist schon mit dabei. Das funktioniert nicht. Wenn man jemanden an der Hand hat, der die Technik übernimmt, bzw. wenn der Hostinganbieter alles bereit stellt sieht das anders aus.

Entweder man muss verdammt viel Zeit reinstecken und erst mal lernen, um das dannn selbst zu machen, oder man konzentriert sich auf das was man kann und bezahlt andere für die Technik.

Ein Yatego Shop könnte auch noch eine Alternative sein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.02.2009, 18:12

Stimme dem Vorposter da zu.

Ein Wordpress mit Shop-Plugin wäre auch eine geeignete Alternative für diesen Fall. Wordpress ist intuitiv nutzbar und lässt sich bei vielen Hostern per 1-Click-Installation installieren. Warum also WP?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 03.02.2009, 18:31

Egal was Du veröffentlichst, achte darauf, dass Du die RFechte besitzt. Das gilt auch und insbesondere für die Fotos der Waidpflanze. Ruck Zuck ist z. B. Getty (oder ein anderer) da und Du zahlst erst einmal 2000,-- bis 3.000,-- Euro je unlizensiertes Foto. Oft hilft eine einfache Anfrage an den Inhabere der Fotos und dann kostet es nur wenig oder nix (wenn Du zum Beispiel einen Backlink setzt).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag