Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Adsense in Analytics integrieren ... ecpm gefallen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2007, 08:28

Beitrag von pp » 03.02.2009, 16:32

Hallo,

Nachdem ich Adsense mit Analytics verbunden habe, ist mir aufgefallen, dass der ecpm und meine absoluten Einnahmen um die Hälfte gesunken sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.04.2008, 22:31

Beitrag von amiraldo1 » 03.02.2009, 17:56

So ist es bei mir auch :roll: .
Aber das liegt nicht darum.
Oder vielleicht gibt es doch mehr Filter im Analystics, die auf Anzeigeschaltungs wirken. Trenn am besten die Adsense von Analystics für ein Woche als Probe, und sag mir was dann passiert.
Gruß

pp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2007, 08:28

Beitrag von pp » 04.02.2009, 13:29

Ja, klar das habe ich auch gleich gemacht.Ein engültiges Aufheben der Integration von Adsene in Analytics geht aber anscheinend nur über den Support.
Ich habe auch die Vermutung, dass hinter der Abfall der ecpm auch das "smart-Pricing" für Publicher steckt. ... evtl werden die Daten dafür durch die Integration verbessert?

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 04.02.2009, 14:00

so etwas kann halt auch zufall sein. ich habe oft wochenlang 10-20 cent pro click und dann plötzlich wieder das doppelte, etc. würde erstmal (mindestens) zwei wochen abwarten und recherchieren ob das bei sehr vielen vorgekommen ist.

ich warte ja immer noch darauf, dass ich adsense in analytics integrieren darf :roll: :roll:

an die dies schon haben: hat euch das in irgendeiner form weitergebracht?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

MichaAa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2008, 14:10

Beitrag von MichaAa » 04.02.2009, 18:56

emel hat geschrieben: ich warte ja immer noch darauf, dass ich adsense in analytics integrieren darf :roll: :roll:
https://spreadsheets.google.com/viewfor ... 9v1JWdDFSQ

Einfach ausfüllen. Ein Tag später war bei mir die Funktion da und ich hab nun wirklich kein großes Projekt.

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2008, 10:09

Beitrag von robbytobby » 04.02.2009, 21:15

Was für Informationen gibt einem das genau, wenn man sein Adsense Konto mit Analytics verknüpft?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 05.02.2009, 02:35

Was für Informationen gibt einem das genau, wenn man sein Adsense Konto mit Analytics verknüpft?
Für jede Seite gibt's den eCPM. Für jede Sprache gibt's den eCPM, für jede Quelle gibt's den eCPM usw.

Was man damit anfangen kann? Keine Ahnung (LOL). Aber spinnert ist es auf jeden fall zu sehen, dass der Arbeiter in einer US-Amerikanischen Firma 10mal soviel Wert ist, wie ein Inder.

Wieso sollte ich mir nicht überlegen, welche Zielgruppe ich auf welche Seite locke??? :wink:

Es ist alles hundertmal detaillierter. Für die Summe logge ich aber weiterhin gerne in Adsense ein 8)

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 05.02.2009, 09:33

Meine Klicks werden seit gestern mit Füssen getreten und sind von 0,08 auf 0,04 gefallen. :bad-words:

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.04.2005, 12:30

Beitrag von ChrisM » 05.02.2009, 10:17

Abfall um 50 Prozent. Aber schon seit gut 10 Tagen. Sollte die Krise sein, vermute ich mal. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten fünf Jahren einmal so übel vergütet wurde. Denke, viele sparen im Moment am Marketing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag