Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreise erhöhen

Alles zum Thema Google Adsense.
musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von musikdownloads » 22.01.2009, 18:08

hallo,

mein problem ist, dass meine klickpreise irgendwie nicht in ordnung zu sein scheinen .... Also vor 2 Jahren hatten ich in meinem Bereich noch ca 12 bis 20 Cent pro Klick verdient ... jetzt sind es seit ca 1 Jahr schon so 3 bis 6 Cent obwohl alles gleich geblieben ist

Ich frage Konkurrenten von Seiten mit fast exakt dem selben Inhalt und sie berichten mir von 10 Cent durchschn. Klickpreis. Ich habe auch Zugang zu manchen ihrer Accounts und kann das bestätigen.

Wenn ich die Anzeigen auf meiner Seite mit den anderen vergleiche dann sind das 1 zu 1 gleiche Anzeigen.

Ich versteh nicht warum ich nur 3 bis 6 Cent bekomme und die andren 10 und höher. Meine Seite ist zwar größer ( ca 5000 bis 7000 unique Besucher am Tag/ 500 000 Impressions im Monat und 1500 bis 2000 Klicks auf Google Adsense Anzeigen am Tag )
aber früher hatte ich auch schon so hohe Trafficzahlen und alles war ok.

Ich hab mir auch schon Gedanken übers Ausmisten gemacht und hab auch testweise Paar schwarze Schafe gesperrt. Am folgenden Tag sanken die Einnahmen und ich hab den Filter wieder aufgemacht. Darauf stiegen die Einnahmen auf unnormale Höhen ( aber nur für einen Tag ^^)

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen IN DEM GENANNTEN TRAFFIC-BEREICH gemacht und kann weiterhlefen ?

Ich möchte keine Vergleiche mit Seiten, die 100 Besucher am Tag haben, weil man bei solchen Seiten keine wertvollen Statistiken auslesen kann!