Im Index sind 4 Seiten (wow), 1mal die Hauptseite und 3mal "alte" tote Seiten (2 per 301 auf neue Seite, die andere kann "verloren" gehen). Letzte woche war noch ne 5. Seite drin ... die Link-Seite - auch die neue Version (vor ~1 Monat hab ich das Design umgestellt)
Auf der Seite hab ich mal wieder etwas gespielt - sehr viel CSS.
Jemand ne idee woran das liegen könnte, das google nicht sauber spidert? (sind doch nur nen knappes dutzend Seiten - da schaff ich ja sogar *G*)
gerade mal mit dem W3C-Link-Checker die Seite besucht ... er kann keinem der Links auf meiner HP folgen ... es kommt immer meine 404er (individuelle).
Damit das GB, welches in einem Unterverzeichnis liegt, in die Seite eingebunden werdne kann, hatte ich die Links statt "uebermich.php" in "/uebermich.php" gemacht. Hat auch geklappt - aber der Linkchecker meinte halt alles 404er - gibbet also nicht.
Hab da jetzt ne If-Abfrage reingebaut - wenn er im Gästebuch ist mach "/menu.php" ansonsten "menu.php" ... Die If greift auch ... auf der Hauptseite hab ich jetzt "menu.php" ... aber der Link-Checker meint immer noch 404er
So langsam bin ich echt am verzweifeln - denke das google deswegen nen Problem mit meiner Seite hat (kann ja net sein das alle 2 Tage nur die Hauptseite gespidert wird)
ansonsten hätte ich vermutet, das google bei pr1 und wenig backlinks
einfach nicht richtig heissläuft.
besonders wenn die links von seiten mit pr0 kommen.
Session-IDs bekomme ich mit div. Linkcheckern nur, wenn ich mir Links von "/gb/ " aus hole. Also wenn jemand ins Gästebuch geht, sind auch die Menu-Links mit Session-ID versehen, sonst aber nicht. Aber google hat als Startseite ja nicht das Gästebuch" und fängt dort immer an weiterzukommen - das würde probleme geben - sehe ich ein Aber von der Hauptseite hab ich, soweit ich das rausfinden kann, keine Session-IDs - daher sollte es diesbzgl. keine Probleme geben.
Bei der Sitemap von guppy sieht man das auch deutlich - die Links vom Gästebuch aus haben alle ne SessionID - der rest nicht.
Zur PR1: die alte Version der HP war trotz PR1 komplett im Index ... Erst seit ich umgebaut hab, klappts überhaupt nicht mehr.
Und noch ein Nachtrag: die 404er sind weg ... zudem gabs keine robots.txt ;( Aber fehlende robots.txt sollte ja kein hindernis sein ...
ich hab ja jetzt ein wenig gewartet - Und es gibt nichts neues
Google aktuallisiert im Index alle 1-2 Tage die Hauptseite ... zudem sind immer 3 andere Seiten mit im Index:
* /tips/outlook2000exe/oulook2000exe.php <- diese Seite gibt es überhaupt nicht mehr - schon lange! Bei aufruf gibt es ein Individuellen 404er - der Vorschautext ist auch nicht aktuell.
* /tips/mirc/mirc.php <- siehe einen punkt höher
* chatten.php <- die Seite wird per 301 auf chat.php umgeleitet - der Titel den die Seite im Index hat, ist aber auch nicht mehr aktuell
Alle Seiten haben als Titel: Willkommen auf platzeck.net :: * - * dann für die individuelle Seite.
Man sieht also: Google ignoriert die Seite weitgehenst, denkt sich das die 3 veralteten Seite (schon weit über 1 Monat! Dachte tote Seiten bleiben max 1 Monat im Index!?) noch da sind und aktuell und aktuallisiert da nur die Hauptseite.
Die Seite hat ein PR1 - ich kenne PR0 Seiten wo mehr indiziert ist Auch vor dem Designwechseln war meine ganze HP (PR1 damals schon) im Index ...
Hab mal was von einem Sandbox-Effekt gehört? Könnte sowas hier vorliegen?
So langsam find ich das echt komisch und auch nicht mehr lustig
Gruß
Wuppi
Edit: heute am Freitag sind 5 Seiten dazugekommen - ABER Seiten die es schon seit über einen Monat nicht mehr gibt
die Seite war doch schon komplett im Index - dann kam das Design-Update - und aktuell sind 11 Seite (1 aktuelle, 10 ALTE; die partout nicht aktuallisiert werden) Seiten im Index - bei den alten hab ich fast überall 301er gesetzt - so sollte er doch die Seiten die er schon kennt, einfach aktuallisieren (kennt er ja schon, nur der Inhalt hat sich geändert) - aber das macht der nicht - ~6 Wochen jetzt schon min. 3 Seiten drin, die es so nicht mehr gibt ...
Oder darf man sich bei PR1 eigentlich kein Wechsel erlauben, da selbst mit 301ern nichts zu hohlen sein sein wird?!