Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will einfach nicht, Unterseiten nicht gespidert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 06.08.2004, 21:39

Hi

google spidert jetzt schon seit 1 Monat in fast 2tägigen Abstand meine Hauptseite - das wars aber ... die Unterseiten werden nicht wirklich angepackt.

Es geht um www.platzeck.net

Im Index sind 4 Seiten (wow), 1mal die Hauptseite und 3mal "alte" tote Seiten (2 per 301 auf neue Seite, die andere kann "verloren" gehen). Letzte woche war noch ne 5. Seite drin ... die Link-Seite - auch die neue Version (vor ~1 Monat hab ich das Design umgestellt)

Auf der Seite hab ich mal wieder etwas gespielt - sehr viel CSS.

Jemand ne idee woran das liegen könnte, das google nicht sauber spidert? (sind doch nur nen knappes dutzend Seiten - da schaff ich ja sogar *G*)

Gruß
Wuppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 07.08.2004, 14:39

Hi

gerade mal mit dem W3C-Link-Checker die Seite besucht ... er kann keinem der Links auf meiner HP folgen ... es kommt immer meine 404er (individuelle).

Damit das GB, welches in einem Unterverzeichnis liegt, in die Seite eingebunden werdne kann, hatte ich die Links statt "uebermich.php" in "/uebermich.php" gemacht. Hat auch geklappt - aber der Linkchecker meinte halt alles 404er - gibbet also nicht.

Hab da jetzt ne If-Abfrage reingebaut - wenn er im Gästebuch ist mach "/menu.php" ansonsten "menu.php" ... Die If greift auch ... auf der Hauptseite hab ich jetzt "menu.php" ... aber der Link-Checker meint immer noch 404er :(

So langsam bin ich echt am verzweifeln - denke das google deswegen nen Problem mit meiner Seite hat (kann ja net sein das alle 2 Tage nur die Hauptseite gespidert wird)

Gruß
Wuppi

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 07.08.2004, 16:26

moin moin,

wenn ich meinen linkchecker losschicke bekommt er immer 2 ergebnisse

https://www.platzeck.net/uebermich.php
https://www.platzeck.net/uebermich.php? ... e9b162d458

das zweite ist für google gift (session-id).

ansonsten hätte ich vermutet, das google bei pr1 und wenig backlinks
einfach nicht richtig heissläuft.
besonders wenn die links von seiten mit pr0 kommen.

grüsse