Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vieeeeeeel Text zur Verfügung, aber was machen wir damit?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 06.02.2009, 18:09

Morgen Leute,

ich habe wahrscheinlich in ein paar Monaten die (kostenlose) Möglichkeit an sehr viel, relativ hochwertigen Text zu kommen.

Die Texte sind im wissenschaftlichen Stil verfasst und sind im Themenbereich Energie / Technik anzusiedeln (alternative Energiequellen, Innovation usw.). Manche von ihnen erklären ein System (naturwissenschaftlich), andere beschäftigen sich mit den Problemen (z.B. Umwelt, Politik, etc.). Es sind insgesamt wohl etwa 25 verschiedene Themen mit ihren Unterthemen. Seitenanzahl ist gedruckt etwa 250.

Wenn man jetzt mal von normalen Texterpreisen ausgeht ist der Kram also gut was Wert. Verkauf kommt nicht in Frage, die Einbindung der Texte in eine Website aber schon.

Meine Frage ist: Wie amortisiert sich sowas? Meine jetzigen Ideen sind:

- Werbung für Fachliteratur, Energiedienste, Autofirmen
- Projekt für Linktausch nutzen
- Linkverkauf
- einfach Adsense draufhauen

Meine Favoriten sind Verkauf bzw. Tausch von Links. Da die Texte hochwertig usw. sind, aber ich mir nicht sicher bin was man damit bewerben soll.

Habt Ihr vielleicht ne Idee?