Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seriöser SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anion
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anion » 07.02.2009, 21:16

wickywick hat geschrieben:auf der Seite der Internet-Firma sind viele Referenzen, z.T. namhafte, wie Daimler, Audi, ... allerdings nicht als Seo-Referenzen, sondern im Programmierbereich - daraus leite ich eine gewisse Seriosität des Betriebs ab.
Ein Kunde von mir hatte für seinen Shop mal eine Firma an die Optimierung gelassen, die American Express als Referenzkunden auf der Seite hatte. Das hat ihn überzeugt. Die Arbeit der Agentur allerdings nicht. Nach einem professionell klingenden Anruf und einem Top10 versprechen wurde bis auf eine paar minimale Onpage Sachen nichts gemacht. Ich glaube der Agenturname ist hier im Forum sogar tabu. Die haben nämlich versucht jede negative Berichterstattung durch Ihren Anwalt zu unterbinden.

Also nicht jede erwähnte Referenz muss tatsächlich echt sein. Und was genau gemacht wurde ich auch nicht unwichtig. Hat einer aus der Agentur mal beim Pizzaliferservice gearbeitet und 'ne Pizza ins Audi Werk geliefert oder hatten die einen SEO Auftrag von Audi? Hier hilft es bei der Agentur nach einem Ansprechpartner beim Kunden zu fragen. Das sollte normalerweise kein Problem sein, wenn der Kunde breits auf der Website genannt wird.
wickywick hat geschrieben:innerhalb von 12 Monaten nicht erreicht werden, so erhalte ich mein Geld zurück.

Ist das seriös?
Sollte ich zugreifen?
Welche Fragen sollte ich der Firma stellen?
Es wurde ja bereits geschrieben: Frag wie die genauen Garantiebedingungen aussehen und worauf sich die Garantie eigenlich bezieht. Die organische Suche? Die Branchenbucheinträge? Adwords?