@thestranger
Quellcode in einer Zeile
Bis ich das auseinander klamüsert hab, bin ich vertrocknet.
Ich nehm mal an Du hast keine Ahnung vom coden oder? Ist jetzt nicht böse gemeint!!
Würde Dir sonst empfehlen die Seite umzubauen - in ein Tabellenkonstrukt. Und Breite der Tabelle (inkl. Spalten) legst Du mit px fest.
Das Problem was Du hast liegt darin begründet, dass der IE falsch rundet bei der Berechnung der Pixel.
Du kannst auch eine sogenannte IE6-Weiche einbauen .... google mal danach - dafür gibts ne Anweisung. Und der div-Container der die Positionierung der Anzeigen (also deine rechte navi-seite) bestimmt, dort addierst +3 in der IE-Weiche dazu.
Ob das genau klappt, weiss ich nicht, weil mir der Quellcode zu murks ist und mir das zu analysieren zu anstrengend ist. Aber probier das mal!
Also:
- nach IE6 Weiche googeln
- dann (sicherlich margin-left) +3
Das eleganteste wäre die Tabellenlösung. Die wäre auch net schädlich, denn ich wende diese selber an.
Ich verwende übrigens eine globale CSS in welcher ich die wichtigsten Tags (img, p, ol, ul, div, etc.) vordefinier. Da wird margin und padding auf 0 gesetzt und border auf none. Damit behebt man schon einen Großteil der individuellen Browser-Voreinstellungen und hat viel weniger Probleme.
Und wenn Du mal viel Zeit hast, dann exerzier mal folgendes Beispiel durch:
https://www.perfekte-website.de/technik ... mepage.php