Hallo und guten Morgen alle zusammen! Irgendwie hat mir die Suche nicht weitergeholfen - darum mal eine kleine Frage am Sonntagmorgen:
Auf einer Seite habe ich in der Inhaltsspalte 3 Bereiche die, wenn Sie untereinanderstehen, recht lang (und unschön) sind. Hier würde ich nun gerne via jQuery ein Script bauen, das erstmal nur die Headlines anzeigt und beim überfahren mit der Maus den kompletten Text sichtbar macht. Ähnlich wie bei w e b punkt d e in den mittleren Boxen mit der Reiternavigation.
Meine Frage hierzu: Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, wie es mit der Indizierung / Lesbarkeit der (versteckten) Inhalte aussieht?
Ich möchte nur ungerne riskieren, das die Seiten nach dem Relaunch abrutschen...
Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag!
M.
wenn das ein Spry-Asset ist (wenn! Ich hab jetzt nicht in den Code geguckt - dazu isses noch zu früh), dann kann der bot den Text lesen. Die texte sind ja eigentlich nicht versteckt.
Ich mach das auch und das klappt ganz gut.
was willst du denn bei einem mouse over effekt noch grossartig faden??
da soll die Info erscheinen und fertig.
Mit CSS geht eine Menge. Stu Nichols ist so ziemlich der beste CSS Guru den ich kenne. jede menge gute sachen auf seiner webseite.
Mouse Over oder Balloons oder Sprites gibt es da auch.