Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top Domain ergattert - was nun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tagri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tagri » 14.02.2009, 20:03

Hallo an Alle,

ich hatte vor 2 Wochen das Glück, eine Domain erwerben zu können, die seit ca. 10 Jahren besteht und seit gut 4 Jahren stets an Platz 1 bei google steht. Und zwar mit den beiden relevantesten Keywords meiner Branche. (bei ca. 200.000 Suchergebnissen)

Mein eigener Shop ist ebenfalls inzwischen auf der ersten Seite, allerdings an Platz 10 gelistet (nach ca 12 Monaten - also langsam und stetig drauf hingearbeitet)

Nun meine Frage: Wie kann ich die erworbene Top - Domain am besten für meinen bestehenden Shop nutzen? Soll ich sie so bestehen lassen wie sie - ja offensichtlich erfolgreich - ist und von dort einfach mehrere Links zu meinem Shop setzen? Soll ich die bestehende Seite einfach auf meinen Shop umleiten? Oder soll ich meinen Shop einfach in die bestehende Seite integrieren?

Ich bin mir einfach absolut unsicher, auf welche Art und Weise ich den größten Vorteil aus der Top Domain ziehen könnte, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten (also Verlust einer der beiden Platzierungen).

Wie sind da so Eure Erfahrungen? Hat vielleicht jemanden DEN Tipp für mich. Was soll ich tun?

Beste Grüße
Tagri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 14.02.2009, 20:17

Umleiten per 301 würde Verlust eines der beiden Rankings bedeuten, keine gute Lösung wie ich finde.

Links wären eine Hilfslösung, mir gefällt die Idee mit der Integration Deines Shops in die bestehende Seite am besten, wobei Du dann aufpassem musst, keinen Duplicate Content zu erzeugen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2009, 20:22

ins Menu der top1 seite einen Link "Shop" einbauen der zu der anderen Domain mit dem Shop führt, ggf. als dropdown mit den shopkategorien wenn möglich... und bei den Unterseiten ggf. direkt über xml oder iframes produkte aus dem Shop einfügen... ggf. an sinnvollen STellen noch einen Hinweis auf den Shop...

so also eben beide Domains mehr oder weniger getrennt lassen...

ich denke so würde ich es machen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.02.2009, 20:42

Würde auch von einem 301 auf jeden Fall abraten in diesem Fall. Lieber Links.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 14.02.2009, 21:18

Was ist denn das für eine Frage?
Ich würde die Inhalte der gekauften Domain löschen damit nen 404 kommt. Wenn Goggle die Domain rausnimmt biste mit der anderen Domain gleich nen Platz besser..... :robot:

Tagri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tagri » 16.02.2009, 12:48

net(t)worker hat geschrieben:ins Menu der top1 seite einen Link "Shop" einbauen der zu der anderen Domain mit dem Shop führt, ggf. als dropdown mit den shopkategorien wenn möglich... und bei den Unterseiten ggf. direkt über xml oder iframes produkte aus dem Shop einfügen... ggf. an sinnvollen STellen noch einen Hinweis auf den Shop...

so also eben beide Domains mehr oder weniger getrennt lassen...

ich denke so würde ich es machen...
Hallöchen,

das hört sich wirklich sehr gut an @net(t)worker und ich denke das ich es so machen werde.

Vielen Dank an alle Tipp-Geber (auch an den 404-Tipp :robot: )

gruss
Tagri

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag