Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alt-Texte zu Bildern bei mehrsprachigen Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 16.02.2009, 09:21

Hallo,

ich bastle gerade an einem mehrsprachigen Projekt (Hobby-Sammlerseite), welche die Besucher in erster Linie durch die Bilder ansprechen soll.

Dieses möchte ich mehrsprachig umsetzten, d. h. die gleichen (Bild-)Dateien werden einmal in deutscher und einmal in englischer Sprache (mit jeweils einer eigenen html-Datei) beschrieben.

Wer hat hier Erfahrungen mit den ALT-Texten und dementsprechend der Indexierung bei den Suchmaschinen? Werden diese dann doppelt aufgenommen, auch wenn die jeweilige Datei physikalisch nur einmal vorhanden ist?

Danke + Gruß

Andi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 16.02.2009, 12:23

opustrader hat geschrieben:Dieses möchte ich mehrsprachig umsetzten, d. h. die gleichen (Bild-)Dateien werden einmal in deutscher und einmal in englischer Sprache (mit jeweils einer eigenen html-Datei) beschrieben.
Das ist bei uns genau so angelegt, i.d.R. werden die deutschen Texte genommen, niemals aber gibt es doppelte Bilder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag