Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google = Menschen die Seiten bewerten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009, 06:22

Beitrag von pee » 16.02.2009, 13:15

Huhu,

bei SEO stochern ja die meisten im Nebel und es gibt wenig profundes Wissen.

Da frage ich mich, ob Google lediglich über Maschinen Webseiten indexiert und für die Bewertung in erster Linie angestelltes Personal verantwortlich ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.02.2009, 13:23

bei google sitzen millionen von heinzelmännchen und sortieren milliarden von webseiten.
oder wie stellst du dir das vor?

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 16.02.2009, 13:59

In machen Bereichen ist es denkbar, dass manuell eingegriffen wird. Die Regel wird das sicher nicht sein, denn das wäre, vom personellen Aufwand her gesehen, kein geringer Aufwand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dawid
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.06.2006, 01:00

Beitrag von dawid » 16.02.2009, 14:47

Du musst da von zwei unterschieden sprechen! indexierung von seiten mit sicherheit automatisch und bewertung von seiten auch von menschen ( quality rater)
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 16.02.2009, 19:01

pee hat geschrieben:bei SEO stochern ja die meisten im Nebel und es gibt wenig profundes Wissen.
Wie kommst Du auf diesen schrägen Schuh?

pee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009, 06:22

Beitrag von pee » 19.02.2009, 23:36

Alda hat geschrieben: Wie kommst Du auf diesen schrägen Schuh?
Keine Suchmaschine veröffentlicht ihre Arbeitsweise.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 19.02.2009, 23:58

pee hat geschrieben:Huhu,

bei SEO stochern ja die meisten im Nebel und es gibt wenig profundes Wissen.
Geh mal lieber wieder spielen...

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 20.02.2009, 00:56

pee hat geschrieben:bei SEO stochern ja die meisten im Nebel und es gibt wenig profundes Wissen.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Die Grundlagen sind relativ einfach und an jeder Ecke öffentlich zugänglich (in unterschiedlicher Qualität). Probleme bereiten i.d.R. nur die Umsetzung und bei einigen Zeitgenossen die seltsame Vorstellung, es gäbe doch irgendwelches Geheimwissen die eingeschworene SEOs in konspirativen Treffen bei Vollmond, nackt um ein Lagerfeuer tanzend und dem Blut von 23 geköpften Hühnern (die Sache mit den Jungfauen ist irgendwann einmal aus der Mode gekommen) von Generation zu Generation weitergeben.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 20.02.2009, 01:02

Hallo,

wir sind Google :wink:

Grüße

Gretus

pee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009, 06:22

Beitrag von pee » 20.02.2009, 01:38

Zerstreuter hat geschrieben: Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Die Grundlagen sind relativ einfach und an jeder Ecke öffentlich zugänglich (in unterschiedlicher Qualität). Probleme bereiten i.d.R. nur die Umsetzung und bei einigen Zeitgenossen die seltsame Vorstellung, es gäbe doch irgendwelches Geheimwissen die eingeschworene SEOs in konspirativen Treffen bei Vollmond, nackt um ein Lagerfeuer tanzend und dem Blut von 23 geköpften Hühnern (die Sache mit den Jungfauen ist irgendwann einmal aus der Mode gekommen) von Generation zu Generation weitergeben.
Da ist was dran. Werde mir bewusst, dass es für mich noch viele schöne Dinge zu entdecken gibt. ^^

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 20.02.2009, 08:14

pee hat geschrieben:Keine Suchmaschine veröffentlicht ihre Arbeitsweise.
Tut sie doch, schau hier: https://seoptiker.de/2008/09/exklusives ... ity-rater/
Zerstreuter hat geschrieben:Die Grundlagen sind relativ einfach und an jeder Ecke öffentlich zugänglich...*
Das kann man genau so stehen lassen.

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 20.02.2009, 09:35

Zerstreuter hat geschrieben:bei einigen Zeitgenossen die seltsame Vorstellung, es gäbe doch irgendwelches Geheimwissen die eingeschworene SEOs in konspirativen Treffen bei Vollmond, nackt um ein Lagerfeuer tanzend und dem Blut von 23 geköpften Hühnern.
Wie? Ich hätte mir das sparen können??? :-?

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 20.02.2009, 09:42

meinen Content lasse ich schon ewig für Menschen schreiben und nicht für Suchmaschinen ;P

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.02.2009, 09:47


Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.02.2009, 10:06

Gretus hat geschrieben:Hallo,

wir sind Google :wink:

Grüße

Gretus
...nachts ist es dunkler als draussen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag