Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO und nächste Indexierung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
handschigl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von handschigl » 16.02.2009, 21:07

Hi,

wir haben für unsere Seite www.mytipps.com vor zwei Wochen ein neues Design und auch ein neues System (also neue URLs) erstellt und online gestellt. Die Besucherzahlen lagen täglich bei ungefähr 150 Besucher pro Tag, die über Google zu uns gefunden haben, da die alte Version von mytipps.com sehr gut optimiert war...
Am Samstag hat Google mytipps.com mit der neuen Version indexiert und seitdem ist die Besucherzahl auf ca. 30 User pro Tag gesunken. Das lag offenbar daran, dass ich vergessen hatte den Titel der jeweiligen Tipps öfter auf der jeweiligen Seite anzeigen zu lassen und bei diesen Titeln überall h1 bis h5-HTML-Codes zu verwenden...
So nun zu den fragen :wink: :

1. Hat noch jemand Vorschläge, wie die Seite noch besser für Google und andere Suchmaschinen optimiert werden kann, damit wir wieder 150 Besucher pro Tag und mehr bekommen?
2. Wann ist die die nächste Indexierung? In welchem Rythmus indexiert Google die Webseiten? Der revisit-Metatag wird nicht beachtet von Google, oder?
3. Ist es sinnvoll, dass wir bei allen Tipps und Kategorien nun für jeden Tipp spezifische Keywords angeben oder sollten wir es so belassen, wie es bisher war, also dass in den Keyword-Metatags einfach noch einmal der Titel der Kategorie oder des Tipps steht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 16.02.2009, 22:13

wart mal... ihr habt aber hoffentlich die alten urls per 301 auf die neuen weitergeleitet? in diesem fall hätte ich alle titles und alles so gelassen wie früher, damit die rankings gleich bleiben...

übrigens zu punkt 2; je mehr links auf deine seite zeigen, desto öfter kommt google, soweit meine erfahrung.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 16.02.2009, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 16.02.2009, 22:13

Dafür dass Du selber SEO anbietest finde ich die Fragen -- sagen wir mal "etwas gewagt"...

zu 1: Deine ganzen Titel und Descriptions müssen neu und individuell.
Die URLs mit Unterstrich wie
https://www.mytipps.com/tipps/17_computer/
gegen Bindestrich tauschen:
https://www.mytipps.com/tipps/17-computer/
h1 besser besetzen
h2 einsetzen
und und und

zu 2: Immer Dienstags um 1/2 acht :lol:
Der Bot wird schon kommen -- keine Sorge.
Hast Du von den alten URLs 301 Weiterleitungen gesetzt oder???

zu 3: siehe 1: individuelle Titel

Viel Erfolg!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

handschigl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von handschigl » 17.02.2009, 17:58

Danke erst mal!

Ne, das mit den 301-Weiterleitungen wusste ich nicht... Die Titel der Tipps und auch die Texte sind bei der neuen Version gleich geblieben...

@mwitte: Hab mir schon gedacht, dass das komisch rüberkommt, wenn ich sowas frage, wenn auf meiner Website steht, dass ich SEO anbiete... Die mache allerdings nicht ich sondern ein Bekannter von mir der leider momentan im Ausland und auch noch erkrankt ist... Ich kenne mich damit nur ein bisschen aus...

zu 1.: h1, h2, usw. hab ich ja jetzt bei den Tipps eingesetzt und auch versucht den Titel der Tipps mehrmals auf der Seite vorkommen zu lassen. Denke das war auch das Hauptproblem für den Absturz im Ranking, da die alte Version das auch hatte...
Das mit dem Bindestrich in der URL anstatt des Unterstrichs werde ich gleich einführen... Bin aber über jeden weiteren Vorschlag dankbar!

zu 2.: Naja, der Bekannte meinte, dass Google so ca. alle 14 Tage zum indexieren kommt... das wäre nicht so gut...

Noch eine vierte Frage: Kann mir jemand sagen, wie man seinen Pagerank errechnen kann? Also wenn man weiß, welchen Pagerank die Seiten haben, die zu meiner verlinken?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.02.2009, 18:12

Naja, wenn du nicht weitergeleitet hast, ist (WAHRSCHEINLICH) klar, warum du nur noch so wenige besucher hast. all die links, die auf deine unterseiten gezeigt haben, sind wertlos geworden. schade.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 17.02.2009, 18:23

Ich würde immer noch eine 301 Weiterleitung einrichten!!!
Schau mal in den Webmastertools was so die Crawlingfehler sagen...

Wenn der Bekannte der meinte Google käme alle 14 Tage zum indexieren vorbei der selbe kranke und im Ausland sich befindende SEO - Experte ist, dann wird mir aber Angst und Bange :lol:

Für die Pagerankberechnung gibt es 'ne Reihe Seiten die da Rechenbeispiele zur Verfügung stellen -- einfach mall googeln.
Obwohl Du die Zeit besser sinnvoll in die Behebung der Weiterleitung und die anderen Tipps setzen solltest.
Außerdem empfehle ich Dir einen Blick in die Grundlagen der SEO hier im Forum...

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 17.02.2009, 20:32

handschigl

Code: Alles auswählen

wir haben für unsere Seite www.mytipps.com vor zwei Wochen ein neues Design und auch ein neues System (also neue URLs) erstellt und online gestellt.
Design ???? :oops:
Gott sei dank wie bei Frauen, der Geschmack ist unterschiedlich :wink:

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 18.02.2009, 00:18

das hat sich eh erledigt oder?
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

handschigl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von handschigl » 19.02.2009, 17:23

Ähm... Wo gibt es hier im Forum Grundlagen zur SEO? Ist das ein einzelner Thread oder muss ich da das ganze SEO-Forum durchsuchen?

Alles andere habe ich bisher geändert, so wie ihr es beschrieben hattet...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.02.2009, 17:32

Das ganze Forum. Da stecken hunderte von Perlen drin.

Hier noch was etwas kürzeres: https://seoptiker.de/2008/09/exklusives ... ity-rater/

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 19.02.2009, 17:34

handschigl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von handschigl » 21.02.2009, 17:51

Hi,

ist es sinnvoll, dass ich bei den Tipps nun versuche nur maximal 1 Verzeichnis zu verwenden? Denn laut den SEO-Grundlagen von Abakus, sollte es nicht mehr als 1 Unterverzeichnis geben...
Momentan ist es so, dass für für jede Kategorie und Unterkategorie (und eventuel Unter-Unterkategorie) ein Verzeichnis angelegt wird und der jeweilige Tipp darin ist, denn dadurch wären sowohl die Keywords der Haupt-, Unter-, Unter-Unterkategorie und des Tipps in der URL. Oder kann ich auf diese ganzen Verzeichnisse verzichten?

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 21.02.2009, 19:42

"Am Samstag hat Google mytipps.com mit der neuen Version indexiert und seitdem ist die Besucherzahl auf ca. 30 User pro Tag gesunken."

Handelt es sich bei mypops um ein Glossar, Bookmark-Service oder um MFA-Website?

Eure Tipps sind so nutzlos wie die Seite selbst. Kaum ein Artikel hat mehr als 10 Wörter und sind voll gepflastert mit Adsense!!!
Achtung: Die Benutzung der Tipps von mytipps.com geschieht auf eigene Gefahr. mytipps.com haftet nicht für nicht funktionierende Tipps oder Tipps, die negative Folgen mit sich bringen!
Das ist echt grauenvoll 0X

handschigl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von handschigl » 21.02.2009, 19:51

Weißt du, wie ich es hasse, wenn irgendwelche Leute meinen, sie müssten schlaue Kommentare hinterlassen, damit man sieht, wie cool sie doch sind?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 21.02.2009, 20:24

hi handschigl das sind keine schlauen Sprüche was Mamboo da schreibt, das ist einfach die Wahrheit.

Es hat keiner ein Problem wenn du ein wenig Geld verdienen willst mit Adsens, aber die Seite kann man betiteln mit "Eine Webseite die keiner braucht", ist hart ich weis.

Ein wenig kreativer mit euern Tipps könntet Ihr schon sein, und über das design hatte ich ja schon was gesagt, blaue Schrift auf weißen Untergrund :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag