Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - Fragen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
0815-Seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2009, 16:39

Beitrag von 0815-Seo » 17.02.2009, 17:26

Guten Tag,

ich besitze eine Homepage und wollte mich jetzt an den Linktausch ranmachen.
Ich habe eine Sidebar auf der Website, auf der ich die Links platzieren werde.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Ich setze z.B. einen Link auf eine andere Homepage.
Anschliessend schreibe ich den Webmaster an und teile ihm mit, dass ich einen Link gesetzt habe und er mir, falls möglich, auch einen geben sollte.

Was ist aber, wenn der Webmaster nun ablehnt?
Entferne ich dann einfach wieder den Link?

Dann könnte er ja denken, ich seie nur auf einen Backlink aus und somit ist mein Auftritt dahin.

Wie sollte ich da vorgehen?


Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 17.02.2009, 17:31

erstmal herzlich willkommen im forum.

befasse dich doch ersteinmal mit der "suche" in diesem forum und schau mal, da es genügend threads gibt, ob du etwas zum thema "backlink" oder "linkaufbau" etc findest. ich bin mir sicher, das du fündig wirst.

danach kannst du dich mit den grundlagen der suchmaschinenoptimierung befassen.

deine vorgehensweise, die du beschrieben hast, macht wenig sinn.

hier gibt es genügend threads zu diesem thema, die dir ganz sicher weiterhelfen werden!

seopower
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 08.08.2007, 12:24

Beitrag von seopower » 17.02.2009, 17:32

Und am besten sind Link aus dem Content heraus ;) nur so nebenbei!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

0815-Seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2009, 16:39

Beitrag von 0815-Seo » 17.02.2009, 18:43

@ Seopower:

Ich führe keinen Blog oder ähnliches, wie kann ich dann auf mehrere Seiten gleichzeitig aus dem Content heraus verlinken?

@elbwicht: Habe mir die Grundlagen schon längst durchgelesen. Habe auch schon Webkatalog sowie Social-Bookmarkeintragungen gemacht.

Ich denke jetzt brauche ich Links von anderen Webmastern. (oder?)

Also wer kann mir meine Frage beantworten?

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2008, 14:20

Beitrag von Automatisierter » 17.02.2009, 19:03

Willkommen 0815. :-)

Also ich versuche dir eine etwas zu helfen. Die Diamanten musst du aber selber ausbuddeln. :-).

Ich versuche anhand eines Beispieles dir die Vorgehensweise etwas praxistauglicher zu erklären.

1. Nehme das Tool www.link-assistant.com/
Es fürs erste auch die angebotene Demo in Ordnung.

2. Überlege jetzt zu welchen Keywords du gerankt werden willst, und kombiniere diese. Z.B. mein Webseiten Thema ist Fischen.
Deshalb suche ich mit dem Keyword Programm https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

themenrelevante Wortphrasen & Synonyme (z.b. Fischen im Norden, Süden..., etc))

3. Danach nehme ich diese Keywords und nutze Sie mit Link Assistant.

So und jetzt muss ich leider aufhören, weil ich los muss:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 17.02.2009, 20:05

Hallo 0815,
warum ist dein Auftritt dahin wenn der andere Webmaster denkt, du bist nur auf Linktausch aus und dich nicht zurück verlinkt :-)?

Tauschen heisst doch nicht, dass man jemandem etwas schenkt und dann hofft, dass er etwas zurück schenkt! Es ist viel einfacher. Du fragst einen Webmaster deiner Wahl ob er einen Link mit dir tauschen möchte. Wenn er zustimmt, dann setzt du ihm einen Link zu seiner Seite und er setzt einen Link zu dir. Fertig ist die Suppe :-)

Um deine nächste Frage schon vorweg zu nehmen. Hier findest du tauschwillige Webmaster:
https://www.webmasterpark.net/forum/for ... y.php?f=92

0815-Seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2009, 16:39

Beitrag von 0815-Seo » 17.02.2009, 20:18

Okay danke für die Antworten.

@hatte05:

Meine Seite besitzt aber gerademal einen PR von 1, ich glaube nicht , dass andere mit mir tauschen wollen oder?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 17.02.2009, 20:28

Direkt (reziproke) tauschen wollen die wenigsten. Wenn du Linktausch machen möchtest, ist es sowieso besser, wenn du mehrere Seiten hast.
Meine Seite besitzt aber gerademal einen PR von 1, ich glaube nicht , dass andere mit mir tauschen wollen oder?
Es gibt Leute die keinen Wert auf Pr legen, wenns auch wenige sind. Aber du musst bedenken, dass du nicht der einzige Anfänger bist. Gehe halt auf die suche nach anderen die auch "nur Pr 1 Seiten" haben.

nopf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2009, 16:21

Beitrag von nopf » 17.02.2009, 20:37

Hinzu kommt noch das die Themenrelevanz für den Positiven Effekt wichtig ist. Wenn du also eine Website findest die ähnlichen Content anbietet, ist dein Link trotz geringerem PR interessant.

Ich habe übrigens die Webmaster angeschrieben bevor ich den Link zu denen gesetzt habe.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 17.02.2009, 20:42

Du kannst auch mit Dir selber Links tauschen!
Bau einfach viiele Domains zu verschiedenen Themen auf. Gebe den vielen verschiedenen Domains unterschiedliche (wichtig!!!) Backlinkstrukturen aus freien Linkquellen. Und dann baue aus den vielen Domains ein mächtiges, alles beherrschendes SEO-Netzwerk.

Ich nenne das ganze SEOnanie. (Domain ist noch frei, falls sich jemand traut...)

Expertenwissen!

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 18.02.2009, 00:17

ich setze auch gerne "rezproke" links besonders - wenn die andere seite ähnlich viele besucher hat wie meine, dann kann ich meine Besucheranzahl steigen - und scheiß in dem Sinne auf Ranking - am Ende will ich doch Zielgerichtete Besucher die meine Seite toll finden und dann ne Aktion ausführen...

0815-Seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2009, 16:39

Beitrag von 0815-Seo » 18.02.2009, 12:14

okay danke leute.


Aber wo soll ich denn jetzt die Links platzieren?

Auf der Sidebar?

Ich hätte nämlich keine anderen Möglichkeiten und ihr sagtet ja, dass Footerlinks schlecht seien.


Und ist es eigentlich schlimm, wenn ich auf der z.B. 1. Seite auf der Sidebar links von abc und auf der 2. seite links auf der sidebar von xyz ?

Also, dass die Sidebars auf anderen Seiten immer anders aussehen?

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 18.02.2009, 12:15

mal ehrlich was soll daran schlimm sein und ist doch völlig normal...

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 20.02.2009, 15:07

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Linktausch.

Linktausch ist ein mühsames Geschäft. Jeder will dabei den besseren Schnitt machen, was naturgemäß nicht geht. Besonders dreist finde ich Anfragen von Leuten, die mir massenhaft Links von abgestraften Domains anbieten, selber aber (natürlich aus gutem Grund) Links von Seiten mit PR haben wollen.

Dass auf unaufgeforderte Anfragen keine Antworten gesendet werden, ist ja okay (mache ich auch so). Leider ist es auch normal, dass nach erfolgreicher Kontaktaufnahme die Verhandlungen einfach kommentarlos abgebrochen werden. Auch ist es durchaus üblich, dass Links einfach mal wieder verschwinden. Alles in allem lernt man da so richtig die Verkommenheit vieler Leute kennen.

Ich antworte deswegen grundsätzlich nicht mehr auf Anfragen zum Linktausch. Teilweise habe ich bei meinen Projekten sogar im Impressum stehen, dass derartige Anfragen unerwünscht sind. Es gibt jenseits des Kommentar-/Foren-/Profilspam und Verzeichnissen genug Möglichkeiten Links zu setzen, wenn man nur ein bisschen kreativ ist. Anstatt die Zeit nutzlos mit Linktausch-Verhandlungen zu verschwenden, lasse ich mich lieber inspirieren.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 20.02.2009, 17:25

versteh auch nicht warum so viele immer gleich links tauschen wollen. wo es doch so viele möglichkeiten gibt an echte oneway links zu kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag