Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist von linkbait zu halten...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.02.2009, 18:17

wieso versuchen hier so viele solche Aktionen zu zerreißen? Neid?
Nö, kein Neid - einfach die Beobachtung, dass diese Idee 1.) nicht neu ist und 2.) nicht funktioniert. Jedenfalls nicht die Beispiele, die mir zu Gesicht kamen.

Mich nerven einfach die Mails wo im Betreff "i-pod zu gewinnen" steht und der Absender doch nur wieder nen Link haben will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco.Lehmann » 18.02.2009, 18:38

socom hat geschrieben: wenn einer herkommt und eine "frage" zu www.hunde.de hat wissen wir bescheid ;)
Ich habe eine Frage zu meiner Seite hunde.de. Hab da so ein tolles Gewinnspiel installiert - aber irgendwie zieht das nicht... Woher bekomme ich bloß Links???

:P

Nur Spaß :D :D

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 18.02.2009, 18:52

jackwiesel hat geschrieben:
wieso versuchen hier so viele solche Aktionen zu zerreißen? Neid?
Nö, kein Neid - einfach die Beobachtung, dass diese Idee 1.) nicht neu ist und 2.) nicht funktioniert. Jedenfalls nicht die Beispiele, die mir zu Gesicht kamen.

Mich nerven einfach die Mails wo im Betreff "i-pod zu gewinnen" steht und der Absender doch nur wieder nen Link haben will.
Naja, wenn man schonmal einen i-pod gewonnen hat, dann macht man durchaus gerne bei solchen aktionen mit :D :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.02.2009, 19:39

Klar - Du gewinnst nen I-pod und dann sieht Deine HP aus wie ne Litfasssäule...

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 18.02.2009, 20:13

Keine Rechtsberatung, aber meine Meinung ist, dass das rechtlich einwandfrei ist, es ist kein Glücksspiel, sondern es wird eine Leistung abgefordert. Die schnellsten kriegen einen Gewinn.

Genauso wie es kein Glücksspiel ist, wenn ihr bei einer dämlichen Fernsehshow anruft und ein Auto gewinnen könnt wenn ihr die Frage " Wie viele Bundesländer hat Deutschland? a) 3 b) 16" richtig beantworten könnt. Kann man leicht umgehen diese Glücksspielsache.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.02.2009, 21:28

@jw
hast Du ne Werbemail bekommen? Davon war ja garnicht die Rede, oder hab ich was falsch verstanden?

Solche Aktionen sind völlig legitim meiner Meinung nach und funktionieren auch in den meisten Fällen recht gut! Ob das bei dieser Aktion auch so sein wird wage ich mal zu bezweifeln, da die ausgelobten Gewinner nicht wirklich der Burner sind! Wer setzt schon für einen Fressnapf einen Link? Zumindest keiner mit einer ordentlichen Seite, die dem Linkempfänger was bringen würde!

Da gibt es viel wertigere Preise, die zum Mitmachen animieren! Aber vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe, ich kann mir den Fressnapf "noch gerade mal eben so leisten" , ohne Links setzen zu müssen... ;-)

und es gibt auch andere coole Aktionen: ich weiß nicht mehr wo, aber irgendeine Seite hat pro Link 10 Euro an wikipedia gespendet! Fand ich ne sehr coole Idee..... und hab auch einen spendiert! Wissen ist Macht! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shady » 18.02.2009, 21:45

So etwas ähnliches gabs mal bei Rhinos *https://www.rhinos-energy.com/cms/de*

Jeder der nen Banner auf ner Tld DOmain platziert hat bekam ne Palette Dosen zugesendet. Das hatte damals sicher einige tausend Links generiert ;)

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 19.02.2009, 00:31

sowas gab es doch auch von der scout gruppe - man setzt einen link zum immoscout und durft dafür einen link auf deren gewinnseite setzen - hatten PR6 unterseiten Pr4 - aber inzwischen sind die ordentlich PR Mäßig abgestraft....

und einmal im monat haben die nen ipod verlost....

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 19.02.2009, 11:54

@Shady und deswegen haben Sie die Aktion dann eingestellt! Ich danke dir!
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 19.02.2009, 14:12

jackwiesel hat geschrieben:Klar - Du gewinnst nen I-pod und dann sieht Deine HP aus wie ne Litfasssäule...
naja, auf nem blog wo die aritkel eh nach hinten durchrutschen habe ich damit kein problem!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.02.2009, 15:09

Solche Aktionen sind völlig legitim meiner Meinung nach und funktionieren auch in den meisten Fällen recht gut!
Legitim auf jeden Fall, solange die nicht spamen. Alles was ich bisher gesehen habe, ging in die Hose - aber wie Du weisst, bin ich immer offen für neue Ideen. Und da Du scheinbar viele Fälle kennst wo´s funktioniert hat, würden diese mich mal interessieren - gern auch per PM.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 19.02.2009, 15:25

jackwiesel hat geschrieben:
Solche Aktionen sind völlig legitim meiner Meinung nach und funktionieren auch in den meisten Fällen recht gut!
Legitim auf jeden Fall, solange die nicht spamen. Alles was ich bisher gesehen habe, ging in die Hose - aber wie Du weisst, bin ich immer offen für neue Ideen. Und da Du scheinbar viele Fälle kennst wo´s funktioniert hat, würden diese mich mal interessieren - gern auch per PM.
Angenommen, Google geht wirklich gegen "unnatürliche" Links vor, dann bekommen sie hier doch auf einem Silbertablett präsentiert, dass die Links "eingekauft" wurden. Und glaube mal nicht, dass nur themenrelavante Hundeseiten einen Link setzen werden. Das hat mit "echter Empfehlung" herzlich wenig zu tun...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.02.2009, 15:27

Ein Linkbait ist kein Linkkauf. Genausowenig wie eine "Spende" und die Anschliessende Nennung auf einer Sponsorenseite ein Linkkauf ist. Da können wir jetzt drüber diskutieren ohne Ende - dann ist auch das zur-Verfügung-stellen von Bildern, Templates usw. Linkkauf...

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 19.02.2009, 15:28

@Michael: Hier muss man zwischen "gekauft" und "unnatürlich" unterscheiden. Google bewertet unnatürliche Links sicherlich nicht so stark, straft aber nur gekaufte Links ab. Und Links, die über so ein Gewinnspiel kommen sind vielleicht unnatürlich aber noch lange nicht "verboten" (weil sie ja nicht gekauft sind).

Grüße,
Jan

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 19.02.2009, 15:30

Warst schneller Herr Wiesel :-).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag