Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlung Suchmaschinenoptimierer

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hilfesuchender
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hilfesuchender » 20.02.2009, 21:22

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe auch diverse Beiträge hier gelesen und auch paar Antworten gefunden aber bin immernoch nicht ganz schlau.
Es gibt sehr viele Suchmaschinenoptimierer und mittlerweile bin ich vollkommen damit überfordert jemanden zu finden der meinen Shop wenigstens unter die ersten 30 bringen könnte.
Abakus kann ich mir leider nicht leisten, habe viel darüber gelesen, daß es auch sehr viele "schwarze Schafe" gibt die vollmundige Versprechungen machen und nur abkassieren. Also so wie ich das sehe, bin ich im Prinzip als Laie der wirklich keine Ahnung von alledem Suchmaschinenmarketing hat prädesziniert dafür viel Geld jemandem zu bezahlen und nicht wirklich eine erwartete Leistung zu bekommen, es sei denn ich habe sehr viel Geld (ab 2000€/Mon.) oder versuche neben meinem Vollzeitjob die restliche Freizeit in die Suchmaschinenmarketing-Lehre zu investieren. Das ist momentan mein Eindruck nach wirklich sehr langen Recherchen im Internet.Ist das denn wirklich sooo finster oder bin ich hier total auf dem Holzweg?
Gibt es irgendwo im Internet ein Portal/Page wo seriöse Suchmaschinenoptimierer vermittelt werden die nach verfügbarem Budget sagen was möglich ist und was nicht?
Wer kann mich hierüber aufklären und helfen?

Gruß
Marcus

Thema der Seite:
Papeterie/Einladungen- Hochzeit, Taufe, Kommunion, Geburtstag
Zuletzt geändert von hilfesuchender am 20.02.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 20.02.2009, 21:28

Hallo und willkommen im Forum,

vielleicht schreibst Du noch dein Thema der Webseite und du wirst bestimmt einige PMs bekommen.

Gruß
Daniel

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.02.2009, 21:31

@Marcus

Wenn Du Dich noch etwas in die Materie über einschlägige Webseiten (mir fällt aber jetzt keine Gute ein) einlisest, dann brauchst Du im Prinzip Niemanden extra anzustellen, welcher Deine Webseite sumaoptimiert :)

Die zahlreichen Sumaoptimierer machen nähmlich auch nix anderes, als die guten Tipps, die man an verschiedenen Ecken kostenfrei bekommt umzusetzen und dann Geld da für zu nehmen :)

Jetzt schlagen bestimmt alle Sumaoptimierer auf mich ein :-)

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.02.2009, 21:36

Gib die Region/Stadt in der Du jemanden suchst bei Google ein und kombiniere es mit "SEO" oder "Suchmaschinenoptimierung", da sollte sich dann schon die Spreu vom Weizen trennen. Dann such Dir hier einen von den Self-made Leuten, die nur eigene Projekte betreuen und bitte die um Rat, ohne Ahnung oder ohne jemanden der Ahnung hast kann das ein Glückspiel werden.

Die, die hier nach Arbeit suchen (müssen) dürften kaum die Cremé sein (Ausnahmen ha... bestätigen die Regel) :lol:

hilfesuchender
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hilfesuchender » 20.02.2009, 21:38

@ Japs
genau das hab ich schon mal versucht und wahrscheinlich deswegen ist meine Seite so schlecht im Index vertreten.
Ich denke, man kann dabei sehr viele Fehler machen und muß auch immer auf dem Laufenden sein was Google gerade gut oder schlecht findet, und da wäre ich wieder bei meinem Vollzeitjob, mit dem ich sowas nicht leisten kann.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.02.2009, 21:40

Japs - "nach fest kommt ab". Und grade bei Shops, die ihr Herrchen ernähren sollen (oder sollten) ist schnell was im Argen. Du bezahlst nicht die Umsetzung von Grundlagen, sondern die Erfahrung und die Einhaltung der Richtlinien.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.02.2009, 21:42

Schwierig, schwierig ... irgendwann gab es hier mal einen Thread, wo dazu geraten wurde, sich einen jungen, hungrigen SEO selbst ranzuziehen, der gute, seriöse Ergebnisse bringt, aber eben noch nicht die Welt kostet.

Was SEO kostet, kosten muss, kommt aber ganz klar auf den Bereich an - wenn er nicht so umkämpft ist, muss es gar nicht mal so teuer sein, dann ist es mit Onpage und einer Handvoll brauchbarer Links getan.
Es gibt aber auch Bereiche, wo man - auch wenn pöhse, pöhse, pöhse - um Linkkauf, Linkmiete, eigenes Linknetzwerk nicht rumkommt, und das jeweils in Dimensionen, wo Du die 2000 im Monat oder mehr allein für die Links ausgibst (bzw. der SEO selbst sie da reinsteckt)!

Die wirklich guten SEOs, von denen allgemein bekannt ist, dass sie es draufhaben, sind halt teuer, nur wenn hier im Forum jemand empfohlen wird, dann ist das meistens Webby (Abakus) selbst. Wenn jemand billiger ist, kann es durchaus sein, dass er es fachlich trotzdem drauf hat. Wenn jemand teuer ist, kann es trotzdem sein, dass er irgendwo Mist baut.
Dann gibt es auch noch einander widerstrebende fachliche Meinungen, sollte einem beim Mitlesen hier nicht entgangen sein. Daher wirst Du hier wohl kaum offene Empfehlungen erhalten, aber sicherlich reichlich PMs mit Angeboten von mal besseren, mal schlechteren SEOs (wobei die besseren wahrscheinlich so gut ausgelastet sind, dass sie keine PMs nötig haben).

Wichtig wäre halt wirklich zu schauen, wie umkämpft der Bereich ist. Wenn umkämpft, dann noch ein bisschen mitlesen, Geld sparen für guten SEO und sich dabei keinen vom Pferd erzählen lassen.
Wenn sich da nicht so viele SEO-Seiten tummeln (guter Anhaltpunkt: Wikipedia auf Platz 1, ansonsten einfach mal die Seiten angucken, die vorn ranken), dann selber SEO-Grundlagen reinziehen und ab dafür!
Bisschen Geduld musst Du in beiden Fällen mitbringen.
Vielleicht bietet sich auch die Optimierung auf Keyword-Kombinationen an, ansonsten wäre mir auch noch Regionalität eingefallen, was aber bei einem Online-Shop nicht die Rolle spielt, aber so grundsätzlich ... ist das leichter machbar.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.02.2009, 21:47

Schwierig, schwierig ... irgendwann gab es hier mal einen Thread, wo dazu geraten wurde, sich einen jungen, hungrigen SEO selbst ranzuziehen, der gute, seriöse Ergebnisse bringt, aber eben noch nicht die Welt kostet.
Im gleichen Thread hat dem Starter jemand angeboten, sein Projekt für 39 Euro pro Monat zu optimieren.
Fee, kann man Dich als Texterin mieten...? :lol:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.02.2009, 21:53

jackwiesel hat geschrieben: Fee, kann man Dich als Texterin mieten...? :lol:
Das kostet aber ... :lol: habe gerade vor 2 Tagen in einem Telefonat erfahren dürfen, was ich jemandem dafür wert bin, und in der Preisklasse steigen vermutlich 99,9% der Forenmitglieder hier aus. Ist allerdings dann auch für High-End-Ansprüche gedacht.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.02.2009, 21:56

Ist allerdings dann auch für High-End-Ansprüche gedacht.
Ich wollt´ Dich nicht die Geschichte der O neu schreiben lassen... *lachundflücht*

Mir ist nur Deine Schreibwut in den letzten Wochen massiv aufgefallen... ;)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 20.02.2009, 22:02

Das Problem ist ja nicht einen SEO zu finden, sondern jemanden, der einen x-beliebigen Shop unter den releventen Keywords für diesen Shop nach oben zu bringen und zu einer Gelddruckmaschine zu verwandeln. Man muss immer die Relationen sehen in diesem business. Wieviel Geld bringt welche Platzierung unter welchen Keywords. Danach sind entweder 2000 Euro billigst oder sauteuer. Blauäugige Anfragen und blauäugige Versprechungen lese ich hier und woanders jeden Tag.

Einen guten SEO chartern für 200 im Monat und anschliessend 20.000 verdienen ist ein Wunschtraum, der vielleicht vor 5 Jahren noch funktioniert hat. Die Zeiten sind vorbei.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.02.2009, 22:07

Einen guten SEO chartern für 200 im Monat und anschliessend 20.000 verdienen ist ein Wunschtraum, der vielleicht vor 5 Jahren noch funktioniert hat. Die Zeiten sind vorbei.
Diese "Rufe" sind aber mittlerweile ein "Wochenendphänomen" hier geworden - macht mich mal schnell reich, darf aber nix kosten... ;-)

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 20.02.2009, 22:07

Japs hat geschrieben:@Marcus

Wenn Du Dich noch etwas in die Materie über einschlägige Webseiten (mir fällt aber jetzt keine Gute ein) einlisest, dann brauchst Du im Prinzip Niemanden extra anzustellen, welcher Deine Webseite sumaoptimiert :)

Die zahlreichen Sumaoptimierer machen nähmlich auch nix anderes, als die guten Tipps, die man an verschiedenen Ecken kostenfrei bekommt umzusetzen und dann Geld da für zu nehmen :)

Gruß Dirk
Dirk, du bist und bleibst, egal in welchem Forum, eine absolute Null...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten.
Es wäre schön, wenn du diesen Spruch mal mehr als nur lesen würdest.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.02.2009, 22:21

jackwiesel hat geschrieben: Mir ist nur Deine Schreibwut in den letzten Wochen massiv aufgefallen... ;)
Hä? :o Ok, hast den hier ;) gesetzt!
Die letzten Wochen hab ich tatsächlich fast nur gelesen (hat aber auch einen bestimmten Grund; wenn Du meine Postings von heute abend mit denen von "sonst" vergleichst, wird dir evtl. was auffallen) und auch sonst insgesamt sehr wenig an Texten produziert, mehr programmiert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.02.2009, 22:30

nanos hat geschrieben:
Japs hat geschrieben:@Marcus

Gruß Dirk
Dirk, du bist und bleibst, egal in welchem Forum, eine absolute Null...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten.
Es wäre schön, wenn du diesen Spruch mal mehr als nur lesen würdest.
Das Problem, das zu solchen Auffassungen führt, ist doch folgendes: es gibt viele mehr oder weniger Hobby-SEOs, die mehr oder weniger erfolgreich ihre Affiliate-Seiten oder kleinen Shops, oft nebenberuflich, in die SERPs schubsen. Wenn da eine eigene Seite runterkracht oder von zehn Projekten nur eins vorn rankt, ist das zu verkraften.
Wenn man SEO aber für Kunden anbietet, und das unter Umständen in umkämpften Bereichen, dann braucht man schon Erfahrung und eine professionelle Arbeitsweise.
Nun ist es leider häufig so, dass die Hobby-SEOs von sich auf alle anderen SEOs schließen und noch gar nicht mitgekriegt haben, dass es in dieser Branche noch ganz andere Dimensionen gibt. Z.B. dass mehr als eine Person fulltime an den SEO-Maßnahmen (Linkbuilding und guter Content kosten auch!) für eine Seite beteiligt ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag