Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele "direkte Zugriffe" sind für eine Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 20.02.2009, 23:43

Laut Google Analytics hat meine Seite www.bilderkiste.de in den letzten 30 Tagen ca. 8% direkte Zugriffe (die also nicht über Google oder eine verweisende Website kamen).

ca. 14% kamen von einer verweisenden Website und ca. 78% kamen von Google und anderen Suchmaschinen.

Wie seht ihr das? Ist es ein erbärmlicher Wert, dass nur 8% der User die Seite direkt anspringen (über Lesezeichen, manuelle Eingabe, etc.), oder ist das ein guter Wert, weil ich dann ja prozentual betrachtet bei Google besser gelistet bin (ohne Google und Webseiten-Links = 100% direkte Treffer, so ist das halt mit den Prozenten).

Was sagt mir also diese schöne Statistik? Dass ich zu 78% von Google abhängig bin?

Wie sehen eure Statistiken aus? Ist die Verteilung ähnlich, oder habt ihr üblicherweise 20% direkte Zugriffe, oder vielleicht auch nur 0,2%?

Ich habe zwar recht viele Google-Treffer, dennoch könnte die allgemeine Bekanntheit von Bilderkiste.de meiner Meinung nach erheblich besser sein. Wie kann man das hinbekommen, ohne Unsummen für zweifelhafte Zeitschriften-Anzeigen auszugeben? Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon: Gar nicht!

Oder habt ihr Offline-Werbetipps, die was bringen? Bedruckte Kugelschreiber verteilen? Aber wo? Soll ich mich auf den Uni-Parkplatz stellen und jedem 'n Kugelschreiber in die Hand drücken? Da kommt man sich ja auch irgendwie blöd bei vor.

Hat hier jemand Ideen für preiswerte Werbung, die zur Markenbildung beiträgt - also nicht nur den schnellen Klick bringt?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN