Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was besagt die "Absprungrate"?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 21.02.2009, 00:23

Bei Google Analytics wird ja auch die "Absprungrate" angezeigt, was IMHO besagt, wie viele User die Homepage verlassen.

Aber was genau wird darin alles berücksichtigt? Schließlich hat eine Website i.d.R. keine "Logout"-Button.

Schließen des Browserfensters?
Link auf eine externe Seite?
Klick auf eine AdSense-Anzeige?

Also wenn auch letzteres als "Absprungrate" deklariert wird, ist doch unser aller Ziel, eine möglichst hohe Absprungrate zu haben?!?

Schließlich ist nur ein User, der (freiwillig) auf eine AdSense-Anzeige klickt, ist ein guter User - jedenfalls für werbefinanzierte Seiten.

Irgendwann verlässt irgendwie doch jeder User einmal die Website. Was also genau besagt diese "Absprungrate" überhaupt?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN