Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie vererbe ich meine Linkpower am besten ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
max7777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2009, 03:47

Beitrag von max7777 » 21.02.2009, 04:10

Hallo,

und zwar habe ich eine Domain nennen wir sie mal XY.de die einige gute Backlinks hat,

Bild

zu dieser Domain (XY.de) habe ich im Moment aber kein Projekt,
sondern diese Domain leitet zur Zeit per 301 auf ein anderes Projekt von mir. Jetzt habe ich aber mein Projekt verkauft und weiß nicht was ich mit der Domain (XY.de) anfangen soll,

Möglichkeit 1: Die Domain (XY.de) per 301 auf mein neues Hauptprojekt von mir verlinken?

Möglichkeit 2: Auf der Domain (XY.de) Content auf setzen, welcher themenrelevant zu meinem Hauptprojekt von mir wäre
und dann per nomalem Link auf mein Hauptprojekt verlinken?

Was bringt mehr für mein neues Hauptprojekt?
Zur Infos, die Links (siehe Bild oben) die in meine zur Zeit noch 301 Domain (XY.de) eingehen, sind nicht themengleich, zu meinem neuem Hauptprojekt.

Danke

Gruß
Max

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 21.02.2009, 07:42

Ich würde damit Content darauf setzen und weiter Backlinks sammeln. Dann einen schönen Link auf das Hauptprojekt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.02.2009, 09:06

Wenn Du einen 301 auf ein völlig Themenfremdes Projekt setzt, KANN das böse in die Hose gehen. Ich würde die Version meines Vorredners favorisieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

max7777
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2009, 03:47

Beitrag von max7777 » 21.02.2009, 21:08

Meint Ihr ich könnte von Google deshalb abgestraft werden?

Danke

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 21.02.2009, 21:35

Hör einfach auf jackwiesel und webpilot. Sie haben Recht. Es geht nicht ums abstrafen, sondern u. a. auch um die Ankertexte der vorhandenen Links.

Sehr guten Content draufsetzen und im Nachgang einen Link auf Dein Hauptprojekt. Der ist dann auch was Wert.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 22.02.2009, 12:46

Alda hat geschrieben:Hör einfach auf jackwiesel und webpilot. Sie haben Recht. Es geht nicht ums abstrafen, sondern u. a. auch um die Ankertexte der vorhandenen Links.

Sehr guten Content draufsetzen und im Nachgang einen Link auf Dein Hauptprojekt. Der ist dann auch was Wert.
ich würde dann eher Links tauschen, anstatt einen Link aufs Hauptprojekt zu setzen!

Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 22.02.2009, 15:58

MEIN TIPPP:

Verschwendet eure Zeit nicht mit sowas !!!!ÜBERFLÜSSIGEM!!!! Einfach in der Zeit guten content schreiben als sich um sowas gedanken zu machen. Lasst eure Webseite einfach NATÜRLICH!!!!!!!!!!! aussehen. Diese Pagerank sculpting Sauerei ist NICHT NATÜRLICH!!!! Wenn ich ein Qulirater bei Google wäre dann würd ich sofort erkennen dass ein Manupulator ( SEO ) tätig ist der die Ergebnislisten verfälschen möchte!!!

Mein effektiver Tipp für Heute:

1.) geht raus und holt euch ne Flasche Korn oder harten Alkohol
2.) fangt an eure Webseite zu bauen und mit inhalten zu füllen.

Auf Alkohol sehen alle eure Webseiten natürlicher aus.

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2008, 13:54

Beitrag von Whipeout » 22.02.2009, 16:25

Die schönen PR Backlinks.... bei diesen Links knall lieber ein Projekt drauf. 301 weißte nie genau.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 22.02.2009, 16:33

Riddler hat geschrieben:MEIN TIPPP:

Verschwendet eure Zeit nicht mit sowas !!!!ÜBERFLÜSSIGEM!!!! Einfach in der Zeit guten content schreiben als sich um sowas gedanken zu machen. Lasst eure Webseite einfach NATÜRLICH!!!!!!!!!!! aussehen. Diese Pagerank sculpting Sauerei ist NICHT NATÜRLICH!!!! Wenn ich ein Qulirater bei Google wäre dann würd ich sofort erkennen dass ein Manupulator ( SEO ) tätig ist der die Ergebnislisten verfälschen möchte!!!

Mein effektiver Tipp für Heute:

1.) geht raus und holt euch ne Flasche Korn oder harten Alkohol
2.) fangt an eure Webseite zu bauen und mit inhalten zu füllen.

Auf Alkohol sehen alle eure Webseiten natürlicher aus.
Es ist Sonntag .... Alkoholiker :/

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 22.02.2009, 17:45

@riddler:

meine güte, was regst du dich so auf? zittern die hände schon?
es ist doch völlig normal, dass man sich über die verwendung einer domain gedanken macht, oder? und die antworten sind eine legitime art zu helfen.
schonmal drüber nachgedacht, dass man nicht einfach so über nacht und schon gar nicht alkoholsiert, eine webseite mit "gutem content" füllen kann? da ist normal, dass man sich die kosten/nutzen frage stellt.

wir können alle froh sein, dass DU kein "qualirater" bist!

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.02.2009, 06:42

Mal dran gedacht ein Testament zu machen?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.02.2009, 08:51

ich?

indexrocker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 05.04.2009, 20:42

Beitrag von indexrocker » 09.04.2009, 21:43

Riddler hat geschrieben:MEIN TIPPP:

Verschwendet eure Zeit nicht mit sowas !!!!ÜBERFLÜSSIGEM!!!! Einfach in der Zeit guten content schreiben als sich um sowas gedanken zu machen. Lasst eure Webseite einfach NATÜRLICH!!!!!!!!!!! aussehen. Diese Pagerank sculpting Sauerei ist NICHT NATÜRLICH!!!! Wenn ich ein Qulirater bei Google wäre dann würd ich sofort erkennen dass ein Manupulator ( SEO ) tätig ist der die Ergebnislisten verfälschen möchte!!!

Mein effektiver Tipp für Heute:

1.) geht raus und holt euch ne Flasche Korn oder harten Alkohol
2.) fangt an eure Webseite zu bauen und mit inhalten zu füllen.

Auf Alkohol sehen alle eure Webseiten natürlicher aus.
Das hört sich so an als ob einer beim letzten Update derb viel PR verloren hat :D

Mein neues Lieblingswort: Manupulator Wie schreibt man da seine SEO-Kunden an ?

"Hallo, ich möchte mich um Ihren Onlineauftritt kümmern, ich bin nun schon seit 9 Jahren Manupulator. Ich manupulatoriere Ihre Webseite bis auf Platz 1"

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 09.04.2009, 23:48

Riddler hat geschrieben:
Mein effektiver Tipp für Heute:

1.) geht raus und holt euch ne Flasche Korn oder harten Alkohol
2.) fangt an eure Webseite zu bauen und mit inhalten zu füllen.

Auf Alkohol sehen alle eure Webseiten natürlicher aus.
Betrunken optimieren - das ist sowieso mein Ding - www.internetente.de/blog/betrunken-optimieren/

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 09.04.2009, 23:52

dellaseo hat geschrieben: ich würde dann eher Links tauschen, anstatt einen Link aufs Hauptprojekt zu setzen!
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Man kann doch beides machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag