Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie oft stürzt Seite noch ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 22.02.2009, 11:30

Hallo!

Anfang Oktober 2008 habe ich ein neues Projekt gestartet. Seit dem habe ich mit "Abstrafungen" zu kämpfen, die Unterseiten ranken gar nicht mehr (jenseits von Seite 10) für sehr leichte Keyword-Kombis (auf die auch gar nicht gezielt optimiert ist), ich beschreib' das einfach mal:

-26.12.2008: 700 Besucher täglich [OK]
27.12.2008-25.01.2009: ~200 Besucher täglich [Unterseiten ranken nicht]
26.01.2009-04.02.2009: ~1500 Besucher täglich [OK!]
05.02.2009-13.02.2009: ~300 Besucher täglich [Unterseiten ranken nicht]
14.02.2009-21.02.2009: ~3000 Besucher täglich [OK!]

Seit heute: Unterseiten sind wieder rausgeflogen. Das ist auch ersichtlich daran, dass die Seite im "kaputten" Zustand mit Google-Suche nach dem Domainnamen keine Unterseiten mehr anzeigt, wenn der Traffic und das Ranking stimmt wird unter der Domain auch eine Seite angezeigt. Die Keywords habe ich gecheckt, so ab Seite 10 ist die Seite zu finden.

Ich habe ja jetzt die Vermutung, dass das einfach Filter sind, die dafür sorgen, dass die Seite manchmal rausfliegt, um den ungeduldigen SEO zu erkennen, der dann die Seite schnell wieder in die Mülltonne tritt.

Liege ich damit richtig? Gibt es irgendeine Faustformel, wann die Unterseiten nicht mehr kollektiv rausfliegen? Konntet ihr ähnliches Verhalten beobachten?

Achja, die Seite ist wirklich clean aufgebaut und verlässt sich bis auf ein paar Blog-Kommentare auf organische Links. *g*

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 22.02.2009, 11:48

Aber wie Du siehst geht es ja nach jeder "Abstrafung" wieder besser weiter.

Da würde ich mich schon auf die Nächste freuen - wenn es so weitergeht hast Du dann 5.000 pro Tag ;-)

kommt da jedesmal ein Pfund neuer Links dazu?

Vielleicht musst Du auch mal die interne Verlinkung & Sitemap checken ...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 22.02.2009, 12:27

Was erwartest Du denn eigentlich? Das Projekt ist erst ein paar wenige Monate alt. 3.000 Besucher am Tag haben andere nicht nach 3 Jahren.