Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mitbewerberdichte anders als Suchergebnisse/Suchvolumen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ReneS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ReneS » 23.02.2009, 13:44

Ich versuche zu verstehen, was die Mitbewerberdichte im Keyword-Tool [u]genau[/u] aussagt und wie dieser Wert zustande kommt.

Ich habe daher für einige Keywords die Anzahl der Suchergebnisse in der normalen Google-Suche ("Seiten auf Deutsch" und zwei Begriffe in Hochkommas gesetzt) durch die Angaben "Gesch. durchschn. Suchvolumen" aus dem Keyword-Tool geteilt.

Das wäre nach normalem Verständnis die Dichte, da dies die Anbieter aus der Google-Suche durch die Nachfrager aus dem Keyword-Tool teilt.

Ergebnis: Die so ermittelten Dichten passen in keinster Weise zu den mit grünem Balken angegebenen Mitbewerberdichten aus dem Keyword-Tool. Es sind komplett andere Werte.

Beispiel

Keyword 1: 8.470 Suchergebnisse / 1.300 Suchvolumen = Dichte 7; die Mitbewerberdichte im Keyword-Tool würde ich dafür mal mit 0,9 einstufen (sehr viel Grün).

Keyword 2: 16.000 Suchergebnisse / 36 Suchvolumen = 444; die Mitbewerberdichte im Keyword-Tool wäre mit 0,0 einzustufen (leer).

Wie ermittelt Google also diese Mitbewerberdichte? Was sagt sie wirklich genau aus?

Mit besten Grüßen

ReneS[/img][size=12][/size]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag