Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert eines clicks

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 23.02.2009, 16:44

Hi,

mir brennt da eine frage auf der Seele die ich weder durch suchen oder nachdenken beantworten konnte.

ich weiß ja, dass es einen Unterschied macht, auf welchen Link man klickt, was mit neulich allerdings aufgefallen ist, ist das clicks aus den USA mehr Wert zu sein scheinen als welche aus DE. Habe schon gehört das klicks aus China und Indien weniger bringen wollen, da erkenne ich allerdings auch eindeutig einen unterschied.

Könnte mir mir sagen ob zwischen DE und USA auch ein unterschied gemacht wird und am besten auch noch wieso und ob es eine möglichkeit gibt, auf deutschen Seiten daran zu arbeiten, dass nach möglichkeit high-paying ads angezeigt werden.

Danke schonmal für eure Mühe.

/edit gerade gesehen das ich unter adwords gepostet hab und nicht unter adense :( tut mir leid und es wäre schön wenn ein mod den thread kurz verschieben könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 23.02.2009, 20:29

Sensei hat geschrieben:ich weiß ja, dass es einen Unterschied macht, auf welchen Link man klickt, was mit neulich allerdings aufgefallen ist, ist das clicks aus den USA mehr Wert zu sein scheinen als welche aus DE.
Adsense liefert Anzeigen nicht nur nach Seiteninhalt aus, sondern auch nach Herkunftsland des Besuchers. Dadurch ändert sich mit Besucherherkunft logischerweise die Zusammensetzung der für diesen Platz bietenden Anzeigen, womit dann auch die Vergütung davon abhängt, wo der Klick herkommt.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Klicks aus Land A generell mehr wert sind als aus Land B, sondern lediglich, dass in Land A für dieses Anzeigenumfeld mehr Werbetreibende bieten als in Land B. Bei anderen Umfeldern kann das gänzlich anders aussehen.

Ich würde das also nicht verallgemeinern, und falls sich doch eine generelle Tendenz abzeichnen sollte, dass US-Klicks mehr einbringen, dann dürfte die Ursache lediglich sein, dass es mehr Werbetreibende in den USA gibt: Mehr Werbung, die sich um einen Platz prügelt - höhere Preise.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 24.02.2009, 14:06

ah ok danke dir, dann muss ich das halt so hinnehmen :D und wenn ich wirklich mal kohle über sowas machen will, dann nehme ich den US Markt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag