Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Willkürliches Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 26.02.2009, 12:49

Die Idee dahinter ist, dass im Filter nur die exakte Schreibweise eingetragen ist, Google beim suchen aber auch sehr ähnliche Ergebnisse ausgibt und diese deshalb durch den Filter rutschen.
Das hat nict's speziell mit dem Akzent zu tun, jeder andere leichte Schreibfehler sollte auch funktionieren. Bei mir macht es derzeit einen Unterschied von "gar nicht drin" zu Position 60 aus. An irgendwas muss es ja liegen.
Gruß
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 26.02.2009, 13:04

wenn das so wäre, dann müsste es ja umgekehrt auch funktionieren.
dann könnte ich ja die seite auf keyword mit akzent optimieren. ich lass mich nur mit akzent verlinken. dann komme ich mit den akzent in den filter, stehe aber mit den richtigen key top da! :idea:

ievil
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009, 12:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von ievil » 10.03.2009, 16:18

Hey,

nun nach gut 2 Wochen ist das Listing wieder beim Alten. Das Keyword rankt jetzt wieder auf Seite 1. Es wurde für den genannten Zeitraum vom Listing ausgeschlossen. Konkreter: Es tauchte nicht unter den 999 Resultaten auf. Aber das hatte ich ja bereits erwähnt. ;-)

Nun lässt sich vermuten, dass es ein Filter war. Der heiss geliebte Trick mit dem Akzent hat bei mir allerdings nichts gebracht. Es gab für die verschiedensten Schreibweisen stets die selben Resultate.

Zweiter Ansatz wäre der hier bereits beschriebene "Frische Bonus". Da die Domain erst 2 Monate alt ist, kann ein gutes Ranking womöglich durch solch einen Effekt entstanden sein. Fakt ist, die Unterseite war dann mit einem Mal komplett verschwunden und taucht nun, 2 Wochen später, an genau der selben Position auf, wie vor dem Verschwinden.

Ist das ein bekanntes Phänomen?

Natürlich kann man nun sagen; es läuft ja wieder. Allerdings interessiert mich der Mechanismus doch recht stark. Und da nun eine neue Komponente, nämlich das erneute Listing, dazugekommen ist, möchte ich das Thema gerne noch mal anstossen. :-)

Daher freue ich mich auf konstruktive Beiträge, die mir vielleicht noch mehr Aufschluss geben.

Danke. ;-)

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 10.03.2009, 16:33

wehwehweh hat geschrieben:wenn das so wäre, dann müsste es ja umgekehrt auch funktionieren.
dann könnte ich ja die seite auf keyword mit akzent optimieren. ich lass mich nur mit akzent verlinken. dann komme ich mit den akzent in den filter, stehe aber mit den richtigen key top da! :idea:
Klingt so wahnsinnig und bekloppt, dass es bestimmt noch niemand ausprobiert hat. Ich teste das und werde in drei Wochen berichten.

P.S. Natürlich nicht den Filter, nur das Ranking

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 20.03.2009, 01:06

ender hat geschrieben:
wehwehweh hat geschrieben:wenn das so wäre, dann müsste es ja umgekehrt auch funktionieren.
dann könnte ich ja die seite auf keyword mit akzent optimieren. ich lass mich nur mit akzent verlinken. dann komme ich mit den akzent in den filter, stehe aber mit den richtigen key top da! :idea:
Klingt so wahnsinnig und bekloppt, dass es bestimmt noch niemand ausprobiert hat. Ich teste das und werde in drei Wochen berichten.

P.S. Natürlich nicht den Filter, nur das Ranking
Umgekehrt gehts übrigens nicht, die Seite rankt nur mit Akzent, nicht ohne.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.03.2009, 01:14

Escamoteur hat geschrieben:Die Idee dahinter ist, dass im Filter nur die exakte Schreibweise eingetragen ist
Stümmt, das Heinzelmännchen wo den Filter schnitzt hat den Akzent vagessn :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 20.03.2009, 01:18

Hat von euch schon mal jemand www.`.tld angemeldet :crazyeyes:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag