Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Funktioniert Keyword-Stuffing doch noch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 17.03.2009, 20:37

Ich bin gerade auf eine Seite gestossen, die extremes Keyword-Stuffing betreibt und das Ganze auch noch mittels Javascript und vermutlich Flash verdeckt (zweiteres habe ich nicht zu Ende geprüft.

Der Quelltext sieht z.b. als wirklich kleiner Ausschnitt so aus:
(das eigentliche Keyword habe ich durch "Grafik Design" ersetzt)


<h1>Grafik Design</h1>
<h3>Grafik Design</h3>
hochwertiges design ihr vorteil <strong>Grafik Design</strong> schnell und günstig.<br />
vielseitig 2009 <strong>Grafik Design</strong> geschenk.<br />
hochwertiges design ihr partner für <strong>Grafik Design</strong> Werbeagentur.<br />

sparen sie ihr gewinn <strong>Grafik Design</strong> erlebnis.<br />
testen Sie prima <strong>Grafik Design</strong> lohnenswert.<br />
für Sie preiswert <strong>Grafik Design</strong> sie sparen.<br />
einladen Werbeagentur <strong>Grafik Design</strong> Weitere Informationen zu.<br />

bemerkenswert exklusive <strong>Grafik Design</strong> unser Service.<br />
exakte Zeigen Ihnen diese <strong>Grafik Design</strong> gewinnen.<br />
einladen ihr gewinn <strong>Grafik Design</strong> sehr günstig.<br />
exklusive sehr preiswert <strong>Grafik Design</strong> erleben sie.<br />



Also, die Website besteht aus zig solchen Seiten und ein kleiner Teil vernünftiger Seiten. Diverse solcher gestopfter Seiten ranken ordentlich.

Aber ehrlich, wenn das Prinzip noch funktioniert,, könnte man auch Landingpages bauen, auf denen der Text nicht mal versteckt ist. Das könnte man mit einem Bild trennen und den Besucher sauber weiterschicken ....

Ich dachte allerdings, diese Art der Suchmaschinenoptimierung hat langsam ausgedient. Andererseits gibt es leider genug Beispiel-Schrott in den Top Ten, die keinen vernünftigen Inhalt bieten.

Was meint ihr zu diesem Beispiel?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 17.03.2009, 20:41

Spam-Report und innerhalb von 1 Woche bis zu 2 Jahre biste den Konkurrenten los, wenn er dich stört, wenn nicht lass ihn doch.

Auch wenn es funktioniert, werde ich mich hüten solche Techniken anzuwenden, denn es ist nur ne Frage der Zeit bis die ihre Packung bekommen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 17.03.2009, 21:50

Spam-Report ist nicht mein Ding - mich irritiert einfach nur, dass sowas funktioniert. Ist doch einfach erkennbar und für Google abstellbar, wieso also gibt es immer noch so viel Mistseiten?