Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spiegel.de VS Bild.de

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 01.03.2009, 08:46

Grundgütiger Himmel, hier werden Pommes mit Kaviar verglichen :o
Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 02.03.2009, 08:25

Richtig ... :idea:

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 07.03.2009, 08:24

bei visits hat aber spiegel noch die nase vorn. spiegel um 100mio, bild 80mio.
die PI von bild.de sind glaub ich 'künstlich' aufgebläht, da oftmals links das direkte erreichen einer news suggerieren in wirklichkeit aber eine weichenseite angesteuert wird. bei spiegel wird so etwas nicht angewendet. bild online leser scheinen aber recht unempfindlich zu sein. werbeüberladen sind jedoch beide sites.
laut springer fährt bild.de dennoch verluste ein (und das obwohl da ja reichlich meldungen nur aus us oder uk seiten abgeschrieben sind) spiegel.de dürfte auch nicht gerade ne geldmaschine sein, dazu kommt noch der kannibalistische effekt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 07.03.2009, 12:43

kyper hat geschrieben:bei visits hat aber spiegel noch die nase vorn. spiegel um 100mio, bild 80mio.
die PI von bild.de sind glaub ich 'künstlich' aufgebläht, da oftmals links das direkte erreichen einer news suggerieren in wirklichkeit aber eine weichenseite angesteuert wird. bei spiegel wird so etwas nicht angewendet. bild online leser scheinen aber recht unempfindlich zu sein. werbeüberladen sind jedoch beide sites.
laut springer fährt bild.de dennoch verluste ein (und das obwohl da ja reichlich meldungen nur aus us oder uk seiten abgeschrieben sind) spiegel.de dürfte auch nicht gerade ne geldmaschine sein, dazu kommt noch der kannibalistische effekt
Das mit den PIs machen beide Seiten aus bekannten Gründen. Was meinst du, warum sonst alle großen Internet-Zeitungs-Zeitschriften-Portale 1000e Bildergallerien und Photogallerien haben, durch die man sich durchklicken muss.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 07.03.2009, 14:47

Ganz genau. Beliebt in der Hinsicht auch: Quiz, Börsenkurse, Wetter... Die Springers sind nach meinem Eindruck noch etwas geschickter darin, PIs zu "sammeln"...

Wer's übrigens noch nicht kennt: die IVW-Daten werden öffentlich ausgewiesen. Siehe: https://www.ivwonline.de/ausweisung2/suchen.php

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 29.03.2009, 23:21

Leider sind die PIs im Augenblick noch ein in der Branche anerkanntes vermarktungsrelevantes Kriterium... Wird sich mit der Zeit auch ändern.

Kali
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 21.04.2005, 17:42

Beitrag von Kali » 30.03.2009, 16:56

MW hat geschrieben:Leider sind die PIs im Augenblick noch ein in der Branche anerkanntes vermarktungsrelevantes Kriterium... Wird sich mit der Zeit auch ändern.
In welche Richtung wird sich das deiner Meinung nach wandeln?

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 30.03.2009, 18:40

Das würde mich auch interessieren, was du meins MW.
Bild Lachen ist gesund

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.03.2009, 19:33

Da lassen sich auch nur Vermutungen anstellen, die Unique User werden wichtiger. Da Video-Ads ebenfalls interessanter werden, gewinnen natürlich auch die Video-Views an Bedeutung.

Bei der PI-Treiberei einiger Portale (es ist ja genug darüber zu lesen) können Maßeinheiten wie PIs nicht länger so hoch bewertet werden.

Uh, jetzt habe ich mich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt :-?

Robbi24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.12.2006, 14:34

Beitrag von Robbi24 » 11.04.2009, 20:41

Spiegel-Leser halten sich für klüger. Das glaube ich nicht erst seitdem ich diese Beiträge hier gelesen habe.

Aber wer wirklich klug ist und noch immer Spiegel liest kann nicht ganz so viel auf dem Kasten haben (war schwierig, oder?).
Denn wenn der Spiegel erstmal anfängt Zusammenhänge zu erklären, dann sträubt sich jedem, der etwas von gerade zufällig diesem Bereich versteht die Haare.

Für mich sind das die Bereiche Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft (der größte Horrorartikel war, als sie versucht haben einen Schuldigen für die Finanzkrise zu finden. Laut Spiegel ist Alleinschuldiger der gierige Ex-Lehman-Chef). Schaut mal, ob ihr einen Artikel über SEO/SEM findet - ich bin mir fast sicher, dass auch dieser Bereich nicht gut abschneiden würde.

Aber nichtsdestotrotz: Der Spiegel ist unterhaltsam und hat viele Bilder. So gesehen kein großer Unterschied zu BILD. Das "mehr" an Text sollte sich dann ja eigentlich auch positiv für den Spiegel in den Suchmaschinen bemerkbar machen... ;-)

Also, macht Euch nichts draus - aber haltet Euch nicht für klüger, nur weil ich den Spiegel lest. Kopf hoch!

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.04.2009, 07:55

Öhm, was hast Du denn verschluckt? :lol:
Irgendwie ging es hier weder um die Qualität der Inhalte noch um die Intelligenz der Leser und Schreiber.
Einfach noch mal lesen.

Manikman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 15:54

Beitrag von Manikman » 16.04.2009, 11:28

kyper hat geschrieben:spiegel.de dürfte auch nicht gerade ne geldmaschine sein, dazu kommt noch der kannibalistische effekt
Spiegel Online ist eines der wenigen Onlineportale die lukrativ arbeiten.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.04.2009, 11:31

Spiegel.de hat nur nen guten Namen weil in den letzten Jahren viele sich den Mist durchgelesen haben.Was dadrin steht und ob es stimmt ist fraglich. Ist wie die Bildzeitung.viele halten die Bildzeitung für ne schwachsinnszeitung und trotzdem wirde se jeden tag gekauft.Komisch was?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag