Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu Google Sitemap

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
alex0070
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alex0070 » 25.02.2009, 07:46

hallo leute,

hab eine, für mich, sehr wichtige fage zum thema sitemap. wenn die frage vielleicht für einige von euch zu "dumm" ist, entschuldige ich mich schon im voraus :oops:

ich habe eine sitemap angelegt und diese über webmaster-tools eingespielt. soweit so gut

XML-Sitemap-Typ: Web
Format: Sitemap
Eingereicht: 23.02.2009
Zuletzt von Google heruntergeladen: 23.02.2009
Status: OK
URLs in der XML-Sitemap insgesamt: 1500
Indizierte URLs in der XML-Sitemap: 1

XML-Sitemap-Fehler und -Warnungen:
Es wurden keine Fehler oder Warnmeldungen zurückgegeben.

für mich eine prinzipielle fragen:
A) wie lange muss ich rechnen, dass alle, oder zumindest die meisten Url's, die ich in der sitemap angegeben, indiziert sind?
B) was passiert wenn ich diese sitemap wieder lösche und eine neue einspiele: hat das auswirkungen auf die indizierung der "alt" Url's ?
C) wenn ich über den site:www.meine-domain.com reingehe sehe ich das ca 6500 seiten meines unternehmens indiziert sind (das ist gut) :D wenn ich aber nach bestimmten seiten suche, sind diese leider nicht im index vorhanden (zumal es wichtige seiten wären, im kampf mit dem mitbewerb)

:D im voraus schon herzlichen dank an alle für ihre hilfe
alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 25.02.2009, 07:54

Zu A)
Die Sitemap ist nur ein Hinweiß für Google. Es gibt keine Garantie, dass die Seiten auch wirklich indiziert werden.

Zu B)
Es spricht dagegen, die alten URLs auch in die neue Sitemap zu packen? Idealerweise sollten deine Seiten über die interen Verlinkung gefunden werden und auch ohne Sitemap im Index bleiben.
Falls du die alte Sitemap löschen willst weil du nicht alle URLs in deine Sitemap bekommst, gibt es auch eine bessere Abhilfe als eine Löschung: Einfach mehrere Sitemaps verwenden.

Zu C)
Ich sehe leider die Frage nicht. Wenn du deine wichtigen Seiten in den Index pumpem möchtest (und sie vielleicht sogar ranken sollen), dann solltest du sie möglichst populär intern verlinken und dich nicht auf die Sitemap verlassen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 25.02.2009, 15:36

ist vollkommen normal - das dauert - steht am anfang ja auch noch in den GWT, solange noch keine einzige der sitemap-links indexiert ist...