Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter? Kontinuierliche Abwärtsbewegung beim Key

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.02.2009, 11:23

Hallo zusammen,

hänge ich da in einem Filter?

Folgende Konstellation:
Derzeitige Position ist 41.
Dabei geht es seit 2 Monaten nur noch abwärts, zwar langsam, aber abwärts (von Top 20 Position)

Laut Akzentabfrage wäre ich in den Serps auf Position 16
Ok, das Thema Akzentabfrage hatten wir ja schon, aber mir ist auch nix besseres eingefallen. Irgendwie muss ich mich trösten.

Anmerkung:
Meine Unterseite ist eigentlich stärker, als die, die noch vor mir sind.
Es wurde etwas Linkaufbau dabei von mir durchgeführt (Pressemitteilung, SB und so nen Zeugs).
Könnte das evtl. der Grund dafür sein?
Zu schnell, zu viel?

Wenn ja, einfach abwarten und Tee trinken, oder?

Gruß!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 12:01

jo, könnte der Grund für nen Filter sein - haste zu selten den Linktext variiert d.h. zu oft mit diesem Keyword verlinkt?

bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken - und wenn du meinst genug gewartet zu haben einfach weitermachen...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.02.2009, 12:10

war auch mein gedanken
da, wenn man immer wüste, wie G tickt wäre schon sehr hilfreich
es muss ja ne Logik haben, nur was für eines?
also, dnn machen wir einfach munter weiter

denke auch, liegt evtl. am Linktext
werd mal nen paar neue links mit anderem text draufknallen, mal schaun, was dann passiert -> mehr als Penalty kanns ja nicht werden und Sanbox wäre ja zu hart als Strafe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.02.2009, 12:14

Ich würde nicht ganz aufhören zu linken. Das wäre ja unnatürlich. Nur evtl. etwas seltener und mit variablerem Linktext.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.02.2009, 12:18

genau, sonst macht es ja den Anschein eines Schuldeingeständnisses, wenn es auf einmal aufhört
so nach dem Motto
The same Shit, but another Day

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 27.02.2009, 12:18

mehr als Penalty kanns ja nicht werden und Sanbox wäre ja zu hart als Strafe
:o

20 plätze in 2 monate klingt für mich nicht unbedingt nach filter. das ist mir zuwenig und zu langsam. vor allem bei deiner seite ist es doch total schwierig zu sagen, da ja die seite vor 2 monaten komplett anders ausgesehen hat.

aber ich lese seit ca. einer woche hier auffällig häufig über filter und abrutschen der keys. da ich selber mit einen key von 30 auf 160 abgerutscht bin habe ich doch den verdacht dass google an irgendeiner schraube gedreht hat, die manche im filter hängen lassen...

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.02.2009, 12:29

ist mir auch schon aufgefallen, dass dies in letzter Zeit öfters das Thema ist.

macht mir bei mir nen 20 Penalty Eindruck, warum aber der langsam gekommen ist, komisch, komisch

auch bei einem anderem Key bzw. Keys hab ich das festgestellt.

und

bei noch einem aderen hänge ich immer zwischen 6 und 12 rum.
da komm ich immer wieder an Pos 6 ran und dann haut es mich wieder auf 12
Da ist meine Seite auch stärker als numero uno.

Teilweise kannst du dich auf den Kopf stellen und kommst keinen Meter vorwärts und das blöde G lässt eine Schrottseite einfach auf Pos 1 stehen.
So macht das einfach keinen Spaß, wenn G deine arbeit nicht so würdigt, wie den Mist, der auf 1 ist.
:crazyeyes:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.02.2009, 13:37

Vllt. ist deine Seite ja onpage nicht gut genug optimiert, wenn du nur auf Rang6 kommst, und Rang1 gar nicht mehr Links hat.

Oder Rang1 hat einfach viel bessere Links.

Oder deine Website ist einfach immernoch zu jung.

Oder...

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.02.2009, 14:04

genau, oder, oder oder Fragezeichen.

Einfach lustig weitermachen und nen bischen was ausprobieren, falls es sich dann merklich verschlechtert, weiß man zumindest noch, was mann gemacht hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag