Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, die Datei ändert sich, aber ich mach es sehr häufig, dass ich Bilder nachträglich noch mal bearbeite, weil mir dieses oder jenes noch nicht gefällt und es scheint Google überhaupt nicht zu interessieren. Im Gegenteil, es scheinen nicht einmal die Thumbs aktualisiert zu werden - leider. (Wenn doch, dann über solch einen langen Zeitraum, dass ich die Änderungen bis dahin längst vergessen habe.)net(t)worker hat geschrieben:ich würde es erstmal an 1 Bild testen.... durch die bearbeitung des Bildes ändert sich ja die Datei selber, und so ist es für Google natürlich auch erkennbar das das Bild geändert wurde, und dies könnte dann ggf. zu einer anderen bewertung durch den Algo führen, z.B. wenn es einen "Altersbonus" für Bilder gibt, nach der Änderung isses ja ein "neues" Bild...
die dimension/datei-art (jpg etc.) bleibt die gleiche, ein schriftzug kommt lediglich dazu. und mit einigen programmen kann man das bild dann nach größe komprimieren - und zwar Byte genau.net(t)worker hat geschrieben:durch die bearbeitung des Bildes ändert sich ja die Datei selber, und so ist es für Google natürlich auch erkennbar das das Bild geändert wurde
Nenn' mir mal bitte ein Programm, mit dem man es auf das Byte genau komprimieren kann!socom hat geschrieben:die dimension/datei-art (jpg etc.) bleibt die gleiche, ein schriftzug kommt lediglich dazu. und mit einigen programmen kann man das bild dann nach größe komprimieren - und zwar Byte genau.net(t)worker hat geschrieben:durch die bearbeitung des Bildes ändert sich ja die Datei selber, und so ist es für Google natürlich auch erkennbar das das Bild geändert wurde