Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics ggf. Rankingbremse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-lady
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.03.2007, 14:03

Beitrag von seo-lady » 27.02.2009, 19:08

Ich suche derzeit klare Aussagen von Google zu einem bestimmten Thema - werde aber nicht fündig und hoffe daher auf Eure Hilfe.

Inwiefern bezieht Google die Erkenntnisse eines Analytics Accounts zu einer bestimmten Seite in das Ranking eben dieser Seite mit ein?

Gar nicht? Oder nur ein kleines bisschen? Oder sehr - und dann geheim?

Hintergrund ist der Umstand, dass eine Seite ggf. nur sehr wenige Seitenaufrufe pro Session hat, weil eine gesuchte Info einfach schnell zugänglich gemacht wird. Folglich ist auch die durchschn. Besuchszeit sehr kurz. Alles in allem sind ja beide Merkmale IN DER REGEL keine Indikatoren für echten Mehrwert, da interessante Seiten im allgemeinen eine eher lange Aufenthaltsdauer und den Aufruf einiger Unterseiten mit sich bringen.

Nun kann (theoretisch) Google das aber nur durch den Einsatz von Analytics feststellen und mit einer Seite in Zusammenhang bringen.

Und ob das dann dem Ranking schaden kann, wüsste ich gerne. Ja genau, das ist es. Was sagt der Rest?