Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besser Blog oder HTML Seite bzw CMS

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 02.03.2009, 10:09

Hi @all,

da ich vorhabe ein neues Projekt zu starten bin ich beim Überlegen was besser ist. Das Projekt beschäftigt sich mit dem Inhalt Studium, Schule, Bildung etc. Also nichts für die beite Masse.

Nun bin ich beim Überlegen wie ich das Projekt am besten Angehe. Da dieses Thema durch Ständige Neuerungen und auch Meinungen andere Nutzer einen mehrwert für die Zukunft bieten soll.

Jetzt ist meine Überlegung was in der Heutigen Zeit die beste Möglichkeit währe. Folgende Überlegung hatte ich dazu.

1. Die klassische Art eine Seite auf HTML Basis erstellen wo alle festen und wichtigen Informationen vorhanden Sind. Und diese Seite mit einem Forum zu Ergänzen.

2. Ein CMS Installieren und die Möglichkeit bei entsprechenden Artikeln eine Kommentar Funktion einzubinden oder evt auch einen Userbereich.

3. Einen Blog zu erstellen mit mehreren Kategorien. Einmal eine Kategorie mit statischen Informationen ohne Kommentar. Und andere Kategorien wie News, Neuerungen, Bafög, Erfahrungen etc mit Kommentar Funktionen.

Meine Frage an die Profis unter euch. Was ist zum einen aus der Sicht SEO besser, persönlich denke ich das bei Blogs durch Ping etc. die Artikel schneller Indexiert werden, und auf Seo sicht besser angesehen werden. Da mit häufigeren Content zu rechnen ist.

Ich bin kein Seo Profi daher auch diese Frage. Freue mich über eure Meinungen und Vorschläge.

Gruß und Danke Christian