Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besser Blog oder HTML Seite bzw CMS

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 02.03.2009, 12:57

vielleicht mal kurz zum Verständnis:
HTML ist alles... selbst das Forum hier ist HTML...
CMS, Blog, statisches oder Sonstewas HTML unterscheidetet sich nicht vom eigentlichen HTML sondern nur davon, wie es erstellt wird. Das interessiert aber weder Google noch nen User, da es auf die Inhalte und die Onpage-Optimierung ankommt. Wer also dein HTML baut ist egal: Wichtig nur, dass es gut ist.

Wichtig ist, dass du das CMS/Blog/whatever deinen Wünschen entsprechend anpassen kannst... Wordpress kann nen bisschen, Drupal & Joomla wohl auch mit Plugins, Modx kann das meiste von Hause aus, statisches HTML kannst du zwar super anpassen, aber das Administrationsaufwand ist je nach Projektgröße gigantisch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.03.2009, 13:12

Die meisten CMS geben Inhalte bereits formatiert aus, überschriften werden in H1 gepackt, im Editor kannst du bold tags usw. vergeben um im besten Fall baut der dir gleich eine schöne interne Verlinkung drum rum.

So was mußsst du bei statischen Seiten alles selbst beachten, bei CMS-Systemen gibt das halt dazu.

Wordpress zum Beispiel ist an sich recht freundlich wenn man es mit einem guten Template und vielleicht noch einem SEO-plugin ausrüstet. Dann baut das System selbst die htaccess für sprechende URLs selbst zusammen usw.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.03.2009, 13:27

was habt ihr alle gegen die abgef****ten WP-blogs?
Die sid cool, einfach, idiotensicher... was will der Webmaster von heute noch mehr?
ich hab vor knapp 2 h eine Satellitenseit in nur 2 h zusammengeschustert mit WP und schon ist mein Sch**** Impressum bei google (hab ich zwar noindex gesetzt, aber egal... ich sollte nicht trinken)

https://www.chiffon-seide.info/
(Aba: Ich beliefere auch Spassbesteller gnadenlos^^) :D

Das Teil nutze ich nur als CMS. Da postet mir keiner, da spamt keiner, das sind nur 7-8 Seiten Spamtext mit netten Bildchen.

Wer heute noch lange selbst ne ganze Website HTML textet... also ich weiß nich... :-?