Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Tabnavigation mit javascript

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 03.03.2009, 15:19

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Tabnavigation mit javascript.

Die URL lautet z.B: https://www.url.de/unterseite

Auf dieser Unterseite gibt es 3 tabs. Unter den tabs verbirgt sich jeweils text-content. Zwischen den tabs kann man mit klick auf den Reiter navigieren, dies läuft mit javascript. Im Quelltext erscheint der gesamte content aller drei Tabs. Beim navigieren zwischen den Tabs ändert sich die URL nicht.

Kann ein robot hier den gesamten content einspidern?

Danke und Gruß
Herbert :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 03.03.2009, 15:37

Der Spider sieht es so, als hätte man Javascript deaktiviert. Du kannst es ja gerne mal selbst ausprobieren - bei deiner Lösung könnte alles gecrawlt werden. Nur falls du doch auf eine andere Implementierung zurückgreifen solltest, wo die anderen Seiten erst nachgeladen statt "versteckt" werden, würde das nicht gehen.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 03.03.2009, 16:03

Lord Pixel hat geschrieben:Der Spider sieht es so, als hätte man Javascript deaktiviert. Du kannst es ja gerne mal selbst ausprobieren - bei deiner Lösung könnte alles gecrawlt werden.
Danke für deine Antwort! Wie kann ich das denn selbst ausprobieren? Wenn ich Javascript deaktiviere sieht die Seite genauso aus, ich kann jedoch nicht zwischen den tabs navigieren....

Gruß
Herbert