Ich habe ein Projekt, für welches ich die Namensbekanntheit pushen möchte. Primär ist es ein Onlineshop. Damit sich User austoben können habe ich ein Blog eingerichtet, wo themenspezifische News erstellt werden, die abonniert, bewertet oder kommentiert werden können. Nun möchte ich zu diesem Projekt, weil es auch sehr gut dazu passt, eine Kleinanzeigenbörse integrieren, damit die User Möglichkeit haben, verlorenes/gefundenes oder nicht mehr gebrauchtes dort anzuzeigen.
Was meinen die Profis dazu, ist SEO-mäßig besser ? Diese Kleinanzeigensoftware (inkl. Verkaufs-/Ersteigerungsfeature) unter einer Sub-Domain laufen zu lassen oder in einem Unterverzeichnis.
Habe auch schon überlegt eine andere Domain, aber diese hat dann nur noch wenig Bezug zum Namen, den ich eigentlich "pushen" möchte, als Komplettpaket in mehreren Bestandteilen.
Das ist eher Geschmackssache. Für Inhalte, die mit der Domain stark verwandt sind bevorzuge ich ein Unterverzeichnis. Verzeichnisse sind den Nutzen vertraut und sie sehen dass sie wohl noch auf der gleichen Seite sind.
ich bin nicht sicher. Bei Yahoo findet man kaum Subdomains im Listing. (abgesehen von Standardsubs wie www.domain.tld oder de.domain.tld)
Google listet auch Subdomains top. Trotzdem, vielleicht täte man sich mit domain.tld/keyword/ leichter. Oder domain.tld/keyword/keyword.html, dann ist man nur noch einen kleinen Schritt vom Keywordspaming enfernt