Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterordner oder sub-Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
conny2540
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von conny2540 » 01.03.2009, 09:39

Hallo,

Ich habe ein Projekt, für welches ich die Namensbekanntheit pushen möchte. Primär ist es ein Onlineshop. Damit sich User austoben können habe ich ein Blog eingerichtet, wo themenspezifische News erstellt werden, die abonniert, bewertet oder kommentiert werden können. Nun möchte ich zu diesem Projekt, weil es auch sehr gut dazu passt, eine Kleinanzeigenbörse integrieren, damit die User Möglichkeit haben, verlorenes/gefundenes oder nicht mehr gebrauchtes dort anzuzeigen.

Was meinen die Profis dazu, ist SEO-mäßig besser ? Diese Kleinanzeigensoftware (inkl. Verkaufs-/Ersteigerungsfeature) unter einer Sub-Domain laufen zu lassen oder in einem Unterverzeichnis.

Habe auch schon überlegt eine andere Domain, aber diese hat dann nur noch wenig Bezug zum Namen, den ich eigentlich "pushen" möchte, als Komplettpaket in mehreren Bestandteilen.

Liebe Grüße
Conny