Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Im Gegenteil. Die Credit Suisse reißt sich um gute Leute und bezahlt auch ordentlich. Man muss halt gut sein...Logge hat geschrieben:Ob das jetzt noch so ist, würde ich aber bezweifeln.Wahrscheinlich haben sie dort sogar einen Einstellungsstop. Interessant kann es aber sein, wenn man sich bei einem Global Player bewirbt.
Plan b.2: Ich habe mir von meinem Kooperationspartner eine Bescheinigung für eine Quasi-Werkstudententätigkeit ausstellen lassen - inkl. Tätigkeitsbeschreibung und allem, was die Uni haben wollte. Das wurde mir von der Uni als Praktikum anerkannt.jauernicker hat geschrieben:plan b:
ich lass mir von einem kooperationspartner ein schein-praktikumsvertrag geben und arbeite wie gewohnt. dabei lerne ich aber nicht viel neues.
Aus dem Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist jetzt wirklich ein „Junggeselle im elektronischen Geschäft“ geworden? Wie erbärmlich … :>jauernicker hat geschrieben:im rahmen meines eBusiness*-studiums (bachelor)
[…]
* eBusiness = Wirtschaftsinformatik
Plan C2: Du suchst dir keinen Praktikums-, sondern einen befristeten Arbeitsplatz. Wobei ich ja eher zu C, also dem Sammeln von Erfahrung tendieren würde.plan c:
ich schreibe selbst mal 10 - 20 firmen an und lasse mir ein angebot machen. wenn man schon keine richtige finazielle anerkennung der geleisteten arbeit bekommt, dann wenigstens eine anspruchsvolle aufgabe bei der man viel lernt.
wie geht das denn? Studieren ohne Abi?jauernicker hat geschrieben:mein lebenslauf weist ein defizit auf bzw ich habe nach der ausbildung eine große lücke. daher wollte ich den lebenslauf jetzt auch mit einem studium an einer Uni (habe kein abi) aufmöbeln. immerhin wird in deutschland sehr viel wert auf diesen zettelkram (zeugnisse etc) gelegt. meinen realschulabschluss habe ich auch nur mit 3 bestanden.
An einer Fachhochschule (Neudeutsch: University of Applied Sciences, früher: Ingenieursschule) kann man auch mit abgeschlossener Lehre studieren. Das war bis vor einiger Zeit der typische Werdegang eines Diplom-Ingenieurs: Lehre, dann dazu passend die Weiterbildung an der Ingenieursschule.net(t)worker hat geschrieben:wie geht das denn? Studieren ohne Abi? :o