Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn der Artikel nur ausverkauft ist, dann hast du ihn doch immer noch im Angebot, entsprechend ist für den Fall weder 404 noch 410 sinnvoll.jimbo.do hat geschrieben:wenn ein Artikel ausverkauft ist (Hier gibt es 2 Fälle: temporär, neue Lieferung erwartet und dauerhaft, kommt nicht mehr)
Ist es in beiden Fällen sinnvoller ein 410/Gone auszugeben oder kann es auch ein 404/NotFound sein, machen die Bots (insbesondere Google) da einen Unterschied?
Der Kunde interessiert sich nicht für die Nummer, die in der Serverantwort steht. Die Nummer hat für ihn keinen Wert, die allermeisten wissen nicht einmal, was sich dahinter verbirgt.PanchoVilla hat geschrieben:Nehmen wir an, das Produkt ist einen Monat lang nicht verfügbar und du willst lieber deinem Besucher über eine individualisierte 404-Seite den Weg zu ähnlichen Produkten vorgeben.
Was ist so schlimm daran, die Seite im Netz stehen zu lassen, vorausgesetzt besagte Lieferhinweise sind drauf zu sehen?Wie kann man dennoch einen Rankingverlust verhindern, ohne die eigentliche Seite online einen Monat online lassen zu müssen?
Weder 404 noch 410 sind technische Weiterleitungen.Wie wirken sich die beiden oben aufgezeigten Weiterleitungen aus?
Da kann man eine 301-Weiterleitung setzen.Lohnt es sich ein Produkt, welches durch einen Nachfolger substituiert wird, quasi zu "überschreiben"? Die Idee dahinter wäre die Besucher, die auf das alte Produkt wollen (Dies ist aber EOL) direkt auf das neue Produkt zu leiten.