Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

iTunes - Tradedoubler: Keine Verkäufe im Februar

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
p0wl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von p0wl » 04.03.2009, 13:17

Hallo,

ich betreibe eine Seite, bei der ich seit Januar auf eine weitere Werbeart setzte. Ich verkaufe dort MP3s, die ich per iTunes über Tradedoubler vermittle. Diese Verlinkungen mache ich alle per Handarbeit mit dementsprechender Arbeit, bei der relativ geringen Provision (4 % pro Sale, bei aktuell 99 cent der Song).

Nun hatte ich im Februar folgende Werte:

Klicks: 913
Unique Visitors: 547

Resultat waren 0 Euro Umsatz.

Im Januar waren es bei 495 Klicks, zumindest 33 Sales.

Die Sales lassen bei iTunes immer einige Tage auf sich warten, doch zumindest für einen Großteil des Februar kann ich jetzt schon sicher sagen, dass kein Sale getätigt wurde.

Wie gesagt, sind es alles direkt verlinkte MP3s, die zuvor angepriesen wurden und auch als "MP3 hier kaufen" + iTunes Banner deutlich gekennzeichnet.

Und nen iPod hat ja jeder zweite, wenn man sich so umguckt. Also iTunes dürfte inzwischen weit genug verbreitet sein.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen, mit diesem Partnerprogramm in den vergangenen Tagen, gemacht?

e: Ich habe mich mit diesem Problem / dieser Beschwerde auch direkt an Tradedoubler gewendet und soeben diese E-Mail erhalten:

Derzeit werden aufgrund von internen technischen Problemen bei iTunes seit dem 1. Februar die Sales leider nicht bei TradeDoubler ins System eingespielt. Hierzu müssen Sie wissen, dass bei iTunes kein Realtime-Tracking stattfindet, sondern die Sales nachträglich ins System eingespielt werden. Aufgrund der angesprochenen technischen Probleme bei iTunes hat besagter Import leider seit dem 1. Februar nicht mehr stattgefunden. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass alle von Ihnen vermittelten Sales bei iTunes aufgefangen werden und zum gegebenen Zeitpunkt, wenn der Import wieder funktioniert (wir rechnen damit in den nächsten 2 Wochen), ins TradeDoubler-System eingespielt werden. Kurz gesagt: Ihnen geht keine Transaktion (und damit auch keine Provision) verloren.

Na dann bin ich mal fürs Erste erleichtert, aber ebenso gespannt, was noch kommt...