Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich brauch ne Idee^^

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 12.03.2009, 23:21

netnut hat geschrieben:
Cash hat geschrieben:nimm einen Bildausschnitt der erotisch wirkt Brust/Hintern,
schön in Szene gesetzt eine große Spinne, man muss die Beinbehaarung sehn
und schreib dazu: "Fühlt sich an wie Seide - probieren Sie es aus!"
oder sowas in der Art.
:wink:
Du willst Seide verkaufen indem Du den Leuten erzählst dass es sich anfühlt wie behaarte Spiennenbeine?? :lol:
mhm, ich hab ne bessere idee. wie schon mal gesagt, so araberinnen (oder lateinamerikaninnen, da sitzt du doch, wär doch ideal, oder?), leicht bekleidet, bauchtanz-pose und so mit seiden schleier oder seiden-keine-ahnung was.. und dann "seide von catcat inc. - damit ihre frau tanzt wie shakira" oder so irgendwie :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

texterhäschen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von texterhäschen » 13.03.2009, 01:06

zunächst mal vorneweg, ich glaub nicht, dass Du mit einer Konzentration auf den Erotik-Aspekt wirklich weit kommst.
sicher wirst Du damit Aufmerksamkeit erregen, wenn Du ein Bild von einer Brustwarze mit Seide drüber und seidenverhüllte Araberinnen für Deine Kampagne verwendest, aber es sticht nicht aus der Masse derer, die versuchen mittels Erotik irgendwas zu verkaufen, heraus.

außerdem, ich wage mal zu behaupten, dass es hauptsächlich Frauen sind, die Seide kaufen und die werden auf erotische Werbung nicht so sehr anspringen.

ich würd die Sache anders angehen.

erst mal ein paar Gedanken zur Zielgruppe, kenn Deinen Laden ja nicht. daher mag ich da vielleicht ein paar Dinge erwischen, die für Dich nicht in Frage kommen, man möge es mir nachsehen.

also, für Seide, Seidentücher und Seidenschals interessieren sich möglicherweise:

- Frauen natürlich
- Männer: Seidenhemden, Einstecktücher zum Business-Outfit der gehobenen Klasse, mit der Zielgruppe könntest gutes Geschäft machen.

- jo, der Erotikkram halt für beide Geschlechter, is scho klar.

Frauen erreicht man über Zeitschriften, Mundpropaganda: hat die eine was Tolles, dann wollen es die anderen auch alle haben.
vielleicht kannst versuchen, ein paar Frauen in Deinem Bekanntenkreis je einen wirklich schönen Schal oder zwei zu schenken, in der Hoffnung, dass die den "spazierentragen" und andere drauf aufmerksam werden und dann Deine Visitenkarten von Deinen "Werbeträgerinnen" kriegen.

was ich mal gelesen hab, das hat die Frau gemacht, die mit den Flip-Flops so viel Geld verdient hat, weiß nimmer wie die heißt
die hat an alle möglichen Frauenzeitschriften je ein Paar geschickt, in der Hoffnung, dass eine Zeitung auf den Zug aufspringt und über die "Trendschlappen" berichtet. die hat damit tatsächlich großen Erfolg gehabt. ne Zeitung ist drauf aufgesprungen, hat das Schuhwerk zum Must-have des Sommers erklärt und ab ging die Post.

ist irgendwas an Deinen Schals dran, was andere Seidenschals nicht haben? bessere Qualität, schönere Farben? irgendwas Innovatives?
das würdest nämlich schon brauchen.

oder Du versuchst es in dem Fall bei den Herrenzeitschriften, GQ und was es da alles gibt. Men's Health.

schickst da einen Schal oder ein Einstecktuch hin und gibst ein paar Tipps zum Thema richtiges Styling fürs Business mit Seidentuch oder Seidentuch zum Business-Outfit ist unverzichtbar oder was auch immer. kannst Dich ja als Experte fürs Styling mit Seide ausgeben und darauf hoffen, dass einer ne kleine Notiz über Dich schreibt. mit url natürlich. Sylingtipps vom Profi für den Herrn von heute...

kann gut gehen, kann aber auch im Sande verlaufen. kommt ganz drauf an

Pressemitteilungen wären natürlich nett, aber ich seh da keinen aktuellen Aufhänger für Dein Thema, es sei denn irgendeinen aktuellen Anlass, was weiß ich, im Sommer ist Seide ja besonders begehrt, da angenehm leicht auf der Haut. Seidenbettwäsche ist ja sehr gefragt dieser Tage,

oder du guckst, wann mal wieder ne Modenschau stattgefunden hat, in der viele Seidenelemente vorkamen.

und machst ergänzend dazu einen Text, wo Du das als Aufhänger nimmst. wie bei der Modenschau von XY zu sehen, ist das und das der neue Trend des Sommers oder sonst was. wir habens im Angebot.

ich bin Texter, natürlich fallen mir da ein paar Textideen zuerst ein, is eh klar.

wie schon ole1210 schrieb, ne Artikel-Serie über Wissenswertes zum Thema Seide, das könnte gut kommen, natürlich sachliche Texte.
aber für jeden Artikel gucken, ob es irgendeinen aktuellen Bezug gibt, sonst dümpelt das eher vor sich hin.

an Themen könnt ich mir da vorstellen:

- Die Geschichte der Seidenherstellung
ein paar Mythen und Legenden über das alte China und darüber, wie tuer Seide gehandelt wird, auch was über die Seidenraupe.
da gabs eh ein paar nette neue Erkenntnisse der Archäologen wen es interessiert, kann hier nachlesen

Vorteil dieses Themas: Wissenskram ist immer nett zu lesen, für Leute, die es interessiert, ob das tatsächlich zur gewünschten Aufmerksamkeit führt, keine Ahnung.

- Dresscode im Beruf
Stylingtipps, wie kombiniert man einen Seidenschal am besten zum Outfit.
für Männer und für Frauen natürlich. hab ich gelesen, dass Seidenschals im klassischen Format (also lang) schlank machen, das könnt ein netter Aufhänger sein

-Pflegetipps für Seidensachen

- Kleidung und Dessous aus Seide im Detail vorgestellt. Machart, Schnitt-Techniken.

ne Zielgruppe könnten auch Design-Studenten oder Schneider-Lehrlinge sein. gib denen paar von Deinen Schals, lass sie damit was Hübsches zum Anziehen basteln oder kombinieren. und stell die Ergebnisse ins Netz. da kannste dann ne Pressemitteilung machen, gibt dann ja nen aktuellen Anlass, ne Abstimmungs übers schönste Outfit zum Beispiel. der Gewinner kriegt dann halt noch mehr Seide. oder sonstwas.

weitere Idee
versuchen kannst Du z.B. einen Experten zum Thema Seide aufzugabeln und mit dem Video für youtube zu drehen. der Experte erklärt allen möglichen interessanten Sachen über Seide (seriös, keine Erotik)
und dann halt der Verweis auf den Link, eben hier halt die Idee von vorher, wie unterscheidet man Seide von anderen Stoffen.

veranstalte ein Gewinnspiel, das Du über die Social-Networks vertickst.
Tolle Möglichkeit für Berufsanfänger oder so was.

wer sich einen guten Slogan für Dich ausdenkt, kriegt was Nettes von Dir.

was Nettes, das sich prima zum Berufsoutfit kombinieren lässt, damit der Berufseinsteiger auch gleich einen guten optischen Eindruck macht oder auch fürs Vorstellungsgespräch oder so was.
da kannste prima in die Social Networks, auf Messen für Berufseinsteiger.

oder Du kannst was ganz Exotisches versuchen. wickle ein paar Seidentücher mit möglichst ausgefallenen Mustern um Leinwände, mach einen Rahmen drum. erklär das Ganze zum "Kunstwerk"
und veranstalte ne Ausstellung mit Vernissage, Häppchen und so weiter. könnte sein, dass da die Presse drauf anspringt, musst halt vorher Pressemitteilungen rausschicken und die regionale Presse informieren. ne Website auf der die "Kunstobjekte" nochmal zu sehen sind, wäre auch nett.

so was sieht man schließlich ned alle Tage. dazu halt ne Begleitausstellung mit allen möglichen Aspekten zum Thema Seide, die Schönheit der Seide natürlich betonen. damit die Leut auch ordentlich was zu gucken haben.

ne nette Location sollte es dafür schon sein, aber könnt vielleicht bissal Aufmerksamkeit erzeugen.

wenn Dir das mit den Tüchern als Bilder zu langweilig ist, dann wickel irgendwas anderes ein, schwing Dich zum Verpackungs-Christo der Seide auf und erklär total überzeugt, dass die Seide Dich inspiriert hat. ;)

ich fürchte halt sehr, dass Du heftig investieren musst, bevor da was an Gewinn für Dich zurückkommt.

ok, ich lass es jetzt gut sein, bevor nur noch "schräge" Ideen rauskommen.
vielleicht ist irgendwas dabei, was Dich auf ne nette zielführende Idee bringt.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 13.03.2009, 01:13

netnut hat geschrieben:
Cash hat geschrieben:nimm einen Bildausschnitt der erotisch wirkt Brust/Hintern,
schön in Szene gesetzt eine große Spinne, man muss die Beinbehaarung sehn
und schreib dazu: "Fühlt sich an wie Seide - probieren Sie es aus!"
oder sowas in der Art.
:wink:
Du willst Seide verkaufen indem Du den Leuten erzählst dass es sich anfühlt wie behaarte Spiennenbeine?? :lol:
das war nur so eine Idee
was mir so vor meinem geistigen Auge schwebt lässt sich in ein paar
Sätzen nicht beschreiben. Tatsache ist, dass Erotik und Provokation
gut verkauft. Wie es genau aussieht und welcher Text da letztendlich
steht muss ausgearbeitet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.03.2009, 02:22

texterhäschen hat geschrieben: wenn Dir das mit den Tüchern als Bilder zu langweilig ist, dann wickel irgendwas anderes ein, schwing Dich zum Verpackungs-Christo der Seide auf und erklär total überzeugt, dass die Seide Dich inspiriert hat. ;)
- ganz abgesehen davon, dass ich immernoch denke, sex sells -

könnte man die verpackuingsidee geil umsetzen. so nen christbaum, alle geschenkte drunter mit seide verpackt => umweltfreundlich, ökologisch einwandfrei siegel drauf, gute propaganda, musst nur noch an greenpeace schicken, dass die das den ökos empfehlen soll, dann geht's rund :D

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 13.03.2009, 03:09

Ich habe Geschichte studiert und habe einen Aufsatz über die Seidenstraße geschrieben. Es wäre verdammt cool, wenn jemand die alte Seidenstraße abfahren würde und diese Strecke ein Seidenband aufhängen würde (natürlich an Pfosten in der Erde). Das wären circa 6000-7000 Kilometer. Wie hoch wäre denn der Preis für einen Kilometer 5cm breites Seidenband? Das kommt nun natürlich auf das Budget an, aber dies würde in den Medien in Asien, Russland Europa und den USA sicher gut ankommen. Die Tradition mit der Moderne verbinden! Vielleicht könnte man noch einen Autohersteller ins Boot holen, der das Fahrzeug und die Spritkosten sponsert.

Das war jetzt nur ne nächtliche Idee, wenn du mehr wissen möchtest, kannst du dich gerne melden. Ich würde auch die Fahrt übernehmen. :wink:

Cool wäre auch ein Seidenband zwischen Alaska und Feuerland, dann wären wir auf deinem Kontinent. Beim Projektmanagement wäre ich gerne behilflich. Pressekonferenzen in jeder Kleinstadt/Metropole, Fernsehauftritte, etc. garantiert.

Immer eine Frage des Budgets... Ideen habe ich genug in jeder Preisklasse. :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.03.2009, 10:48

1000m x 5 cm Ponge 08 kosten 16EUR (inkl. MWSt.) :)
Willst Du mich ruinieren? :o

Also texterhäschen (auf den Nick steh ich ja) hatte da ein paar richtig gute Ideen, die ich sogar umsetzen kann, ohne viel Aufwand.

Das grundsätzliche Problem bei Seide ist:
Es wurde schon alles geschrieben... Herstellung, geschichte, techniken... und alles ist schon 1000fach kopiert und findet sich auf nahezu jeder Website, die das thema Seide hat. man liest seit 10 jahren immer und immer wieder dasselbe. Darum hängts mir ja langsam zum halse raus :(

Es ändert sich ja auch nichts: Es wird immer noch so produziert, es wird immer noch so verwendet, das Design ändert sich nicht, die Qualität auch nicht... laaaangweilig eben.

Und das Hauptproblem ist: Endkunden kaufen mal 1-2 Teile und das wars dann. Wer braucht schon 50 Seidenschals im Schrank?

Die Einzigen Alleinstellungsmerkmale die ich habe, sind: Spezielle Färbung mit schwermetall-/formaldehydfreien ungiftigen Farben. Bessere Qualität als die meisten anderen. Ich färbe auch Kleinstmengen nach Wunsch in mehreren Farben ein.

Frauen kaufen für sich selbst und Ihren Mann ein. Männer kaufen für Ihre Frau ein.
Das "Sex-sells" klappt also nur bei der sehr kleinen Kundengruppe der Männer.

Nach Seidenbettwäsche werde ich oft gefragt. Nur leider ist diese "Satin"-Bettwäsche (die man in diversen Katalogen für 40-70 EUR bekommt) kein Seidensatin, sondern besteht aus Kunstseide :P Und das Zeugs kommt mir nicht ins Haus/Lager.

Das mit den Modezeitschriften ist sehr interessant. Da werd ich mich echt mal schlaumachen! DANKE!

Die provokative Werbung schwebt mir schon lange vor, nur kann das auch echt ein Schuss ins eigene Knie werden. Das ist heikel.
Ihr erinnert euch noch an die Werbung von benetton? Tote Soldaten und so?
Wäre möglichweise ne Marketingidee, um jüngere Leute an Land zu ziehen...

Nuja, ich denke, ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich mit Werbung im Internet nicht wesentlich mehr erreichen kann. Deshalb muss ich mal andere Marketingmittel anwenden.

jetzt hab ich auf jeden Fall ne Menge guter Ideen und muss darüber erstmal ein paar bierchen trinken^^

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 13.03.2009, 14:38

catcat hat geschrieben:1000m x 5 cm Ponge 08 kosten 16EUR (inkl. MWSt.) :)
Willst Du mich ruinieren? :o
Warum? Du wärst dann mit knapp 100.000 Euro dabei und hättest weltweite Publicity aus allen Medienkanälen. Das ist relativ günstig. Man könnte sich dazu auch noch andere Sponsoren ins Boot holen. Autohersteller, die das Gefährt sponsern, oder Verlage, die Bücher zum Thema anbieten, etc...

Fahrer brauchst du nicht bezahlen, das würde ich umsonst machen. :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.03.2009, 19:41

Dir ist aber schon klar, das die Seidenstrasse auch durch Afghanistan, Iran, Irak und Pakistan geht?
Wo soll ich denn die ganzen Ersatzradler hernehmen? So schnell wie die entführt oder erschossen werden, dauert die Rally ja ewig...

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 13.03.2009, 20:01

wir hatten mal ne Virale Idee für BillyBoy erstellt und denen Angeboten - war auf unser Sportteam aufgebaut. Fanden die Super, aber wollten die dann in der Chef-Etage doch nicht machen....

Ging im maximal 3000 EUR für unser Jugenteam.... aber ich sollte die Idee mal wieder aufgreifen und einfach posten.... mal sehen wieviel Besucher wir bekommen.....

für Seidenschal - wer einen Schal kauft und dann mit dem Schal ein Foto macht udn dir zur Verfügung stellt , bekommt einen weiteren umsonst?

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 13.03.2009, 20:40

catcat hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, das die Seidenstrasse auch durch Afghanistan, Iran, Irak und Pakistan geht?
Wo soll ich denn die ganzen Ersatzradler hernehmen? So schnell wie die entführt oder erschossen werden, dauert die Rally ja ewig...
Haja, ein bisschen Nervenkitzel muss schon dabei sein und außerdem wären dann wirklich alle Medien mit dabei. :wink:

Außerdem gibt es verschiedene Seidenstraßen. Eine Route geht durch Russland, Kasastan, Mongolei und dann nach China. Vielleicht die bessere Option.

serp-pusher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von serp-pusher » 13.03.2009, 21:05

babez hat geschrieben:wir hatten mal ne Virale Idee für BillyBoy erstellt und denen Angeboten - war auf unser Sportteam aufgebaut. Fanden die Super, aber wollten die dann in der Chef-Etage doch nicht machen....

Ging im maximal 3000 EUR für unser Jugenteam.... aber ich sollte die Idee mal wieder aufgreifen und einfach posten.... mal sehen wieviel Besucher wir bekommen.....

für Seidenschal - wer einen Schal kauft und dann mit dem Schal ein Foto macht udn dir zur Verfügung stellt , bekommt einen weiteren umsonst?
also ich würde die kondom idee nehmen :-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.03.2009, 22:50

Also ich weiß nicht... ich würde schon gern Logge durchs "Wilde Kurdistan" schicken^^ :o

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 14.03.2009, 07:04

Holzkrawatten? Aus feinsten Tropenhölzern? Handgeschnitzt von Jungfrauen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.03.2009, 09:43

Moahhh! CURA!
Holzkrawatten waren in den 80ern hip... :o
Tropenhölzer sind abgeholzt und Jungfrauen wirst Du hier auch keine finden über 11 Jahren.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.03.2009, 10:06

Krawatten aus Hanfseilen mit Henkerknoten - die sollten derzeit an der Wall-Street und im Frankfurter Bankenviertel gut gehen... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag