Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEM Strohfeuer, woran liegt es?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
spiceflo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2005, 08:12

Beitrag von spiceflo » 12.03.2009, 00:37

Hallo liebes Forum,

ich hatte letzte Woche auf einer Affiliateseite (Anbietervergleich) einen komischen Effekt.

Habe eine neue Anzeigegruppe angelegt wo ich 5 generische Keywords mit CPC 0,60 € gebucht habe (was für meine Verhältnisse ziemlich hoch ist). Normalerweise bin ich so bei 0,20 - 0,30 € unterwegs.

Für drei Tage ging diese Gruppe ab wie Harry. Einnahmen ums das 3-4 fache gesteigert.

Schwups, seit dieser Woche überhaupt kein Effekt mehr. Im Grunde ist alles gleich geblieben (CTR, Position, etc.). Nur die Conversion und die Umsätze sind extrem eingebrochen.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann. Ich habe jetzt ausführlich die Reports von letzter und diese Woche verglichen. Abgesehen von den o.g. Einbrüchen kann ich kaum eine Veränderung feststellen.


Schöne Grüße

Florian