Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso ist die Seite im Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 12.03.2009, 10:23

Folgendes Phänomen:

Wir haben Ende Januar für einen Kunden eine neue Domain registriert und osCommerce eingerichtet. Diverse Dinge wie AGB/Impressum usw. fehlen noch und im Shop sind erst mal nur ein paar Dummy-Artikel.

Ist ja kein Problem, solange noch von nirgendwo darauf verlinkt wird, wird G. & Co. die Seite ja noch nicht finden... - ...dachte ich bisher.

Als ich heute Morgen auf die Seite klickse, sehe ich doch tatsächlich, dass sie plötzlich einen PR0 bekommen hat! (Auch Alexa kennt die Seite schon, irgendwo bei 1.8xx.xxx )

Backlinks werden mir nirgends angezeigt. G. findet bei der Siche nach dem Domainnamen die Seite und yahoo findet den Domainnamen im Index von https://cqcounter.com/whois/domain/ .

Woher kommt das?
Hat vielleicht osCommerce irgendwo ein Zählgif für CQCounter eingebaut? Oder ist das ein "Feature" des Providers der einem gleich irgendwo anmeldet?

Ich hoffe mal, ihr habt Verständnis dafür, wenn ich den Domainnamen nur per PN weiter gebe.

(Ich glaube, ich sollte erst einmal eine Robots.txt einrichten die mich wieder aus dem Index schmeißt... (Hoffentlich vergesse ich die nicht wieder abzustellen. ;)

Danke schon mal fürs durchlesen,