Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darf man per Cookie nach View x ein Login-Fenster schalten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.03.2009, 16:50

Ja demnach setzt Du nur 2a) ein. Fehlt der Referer, obwohl der Besucher über Google gekommen ist, greift Deine Funktion nicht. Ist das dann immer noch konform?

Bedenke, dass viele Besucher ihre Referer unterdrücken. Oder sagt Google dann, wer das unterdrückt, hat eben Pech gehabt?
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 15.03.2009, 16:52

Wer nicht die Google Suche benutzt hat dann eben Pech gehabt, so denkt auch Google. Auch wenn du den Referer unterdrückst, die erste Seite siehst du trotzdem.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.03.2009, 17:06

JohnBi hat geschrieben:Wer nicht die Google Suche benutzt hat dann eben Pech gehabt, so denkt auch Google.
Ich rede ja von dem Fall, dass die Suche benutzt wurde, aber nichts im Referer steht.
Auch wenn du den Referer unterdrückst, die erste Seite siehst du trotzdem.
Mit der verlinkten Funktion nicht. Die basiert ausschließlich auf dem Referer. Fehlt der, gibts nichts zu sehen.

Deswegen fragte ich ja, ob Google was dagegen hat, wenn man seinen Code auf dem Referer aufbaut, was ich aus technischer Sicht für "zu leicht gedacht" einstufe.
Ich kaufe Dein Forum!