Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Windows-Ordner taggen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 14.03.2009, 15:15

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die Inhalte von Ordner irgendwie nach Themen taggen (mit Tags versehen). Und zwar habe ich sagen wir mal 300 Ordner (Windows) in welchen wiederum diverse Dateien (Video, Fotos, Text, Word, etc.) liegen. Diese sollen nun irgendwie Katalogisiert werden, und zwar jeweils der gesamte Ordner. Natürlich könnte ich alle Ordner entsprechend benennen, nur ist das Problem, dass Ordner mehreren Themen angehören können.

Deshalb meine Frage: Gibt es sowas wie eine Tagging-Software für Odner? Softwäre öffnen, Thema wählen und die entsprechenden Ordner werden angezeit...

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?