Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist "get.to" für ein Dienst? - Double Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Betzitina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Betzitina » 16.03.2009, 11:26

Ich werde daraus nicht richtig schlau.

Beim Stöbern in den Logfiles fiel mir dieser Link auf:
https://get.to/matthes/

Hier fällt sofort das Frameset auf, welches die Startseite
der Domain matthes.de included, für welche ich zuständig
bin.

Mein erster Gedanke war, dass es sich hier um einen
Free-Hoster handelt, bei welchem sich jemand angemeldet und den
Content unserer Seite stur übernommen hat. (Man beachte den Title,
der mir so überhaupt gar nix sagt!!)

Dann habe ich mir get.to mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass alle "Member" fremde Webseiten includen.

Zum Beispiel:
get.to/google (was zwangläufig nicht zu google führt)
get.to/creek
und und und

Immer fremde Seiten im Mainframe. Das ist doch höchst merkwürdig oder irre ich mich da????

Was genau ist get.to??? Kennt jemand solche Hoster??? Sollte man das
unterbinden? Wir sind so ziemlich ratlos.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 17.03.2009, 13:15

Betzitina hat geschrieben:Dann habe ich mir get.to mal genauer unter die Lupe genommen
[…]
Was genau ist get.to??? Kennt jemand solche Hoster???
Vielleicht solltest du deine Lupe mal kräftig putzen, wenn dir nicht einmal das "get.to free short URL redirect and web forwarding service" im Fenstertitel aufgefallen ist. Oder die längeren Erklärungen auf der Startseite. Oder die FAQ. Oder, oder, oder.
Immer fremde Seiten im Mainframe. Das ist doch höchst merkwürdig oder irre ich mich da????
Merkwürdig finde ich nur, dass du meinst, fragen zu müssen, anstatt dir die Erklärungen seitens get.to durchzulesen. Oder kannst du überhaupt kein Englisch? Dann wäre das natürlich etwas anderes.

Betzitina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Betzitina » 17.03.2009, 15:18

Ja, ok. Super-Antwort *thumbs up*.

"free short URL redirect and web forwarding service" ist mir schon aufgefallen. Solche Dienste sind mir trotzdem nicht geläufig und mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Vielleicht weil ich meine Favo-URL's auch noch in den Favoriten-Ordner stecke. Ich weiss es nicht.

Jedenfalls hatte ich mir hier eine professionellere Antwort erhofft, die mir vielleicht auch sagen kann, ob das SEO-technisch gesehen ein Problem darstellt (wie im Titel) und die eigentliche Seite durch Double-Content Probleme bei den Suchmaschinen bekommt.