Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumindest mein Apache macht genau das, was du erwartest. Um welches Verzeichnis geht es dir, um jenes im Dateisystem des Servers oder um jenes aus der URL? Auf welche anderen Pfade soll dein Skript zugreifen? Wie ist PHP eingebunden, als Modul oder als CGI-Anwendung?azido hat geschrieben:weil der arbeitspfad für das script dann im root ist und es somit nicht mehr funktioniert.
[…]
vom "menschlichen" verständnis her gesehen sollte der apache beim aufruf von live_chat.hmtl unerkannt für den benutzer ins verzeichnis /e107_plugins/phpfreechat_menu wechseln und dort dann die index.php ausführen..
Erstelle mal eine Testdatei /e107_plugins/phpfreechat_menu/test.php mit dem Inhalt echo dirname(__FILE__); und rufe sie einmal direkt und einmal mit mod_rewrite "verbogen" auf. Was wird da ausgegeben? IMHO dürfte es da keinen Unterschied geben. Das ist das, was ich bereits schrieb: Auf Zugriffe über die Dateisystemebene hat die genutzte URL keinen Einfluss.azido hat geschrieben:require_once dirname(__FILE__)."/src/phpfreechat.class.php";
Nein. require() & Co. arbeiten auf Dateisystemebene, die Daten für mod_rewrite kommen immer aus einer URL.jetzt frage ich mich natürlich, kann ich dem script in irgendeiner form (RewriteCond) verklickern