Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung für Wordpress Kommentarseiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 19.03.2009, 12:22

Keine Ahnung warum es nicht geht, aber ich hab mittlerweile ne Menge Kombinationen durch und nichts funktioniert.

Ich hab im Index ein paar Seiten, die auf "/comment-page-1" enden
Diese will ich einfach nur auf die Artikel-URL weiterleiten.

Da die htaccess noch nie mein Lieblingsspielzeug war, bin ich natürlich auch grandios an der Weiterleitung gescheitert ;)

Nachdem ich jetzt ewig damit rumgespielt habe, klappen nicht mal die einfachsten Weiterleitungen...
(Test-)Beispiel:
Meine URL heißt: domain.com/cd-cover-druck-65.html und liegt im Root. Diese soll umgeleitet werden auf eine andere Domain.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^\/cd\-cover\-druck\-65\.html [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.com/ [R=301]
Da passiert nix... warum weiß ich nicht. Auch wenn der Punkt, Slash und die Minuszeichen nicht escaped werden, klappt das nicht...

Mein eigentliches Ziel ist, URLs, die auf /comment-page-1 enden
auf die Artikel-URL umzuleiten...
Mit diesem hatccess Schnipsel hat es leider nicht geklappt, daher hoffe ich, dass ihr eine Idee habt, wo der Fehler liegen könnte:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_URI} comment\-page\-1$ [NC]
RewriteRule (.*) $1 [R=301]
Die RewriteRule ist vorn und hinten noch nicht fertig. Aber es scheitert halt schon direkt an der RewriteCond.

In der htaccess steht natürlich noch RewriteEngine On und ne RewriteBase drin...

Vielen Dank!
Chrizz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag