Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das lässt sich wie so oft nicht pauschal beantworten.wuschba hat geschrieben: 1.) Wieviel Arbeit es ist, so eine Domain da wegzustoßen?
Das kommt wie immer auf die Umstände an. Findet der Benutzer das gesuchte auf Platz 1? Welche Art von Traffic lässt das Key vermuten, Navigational, Informational, Transactional? Vor allem wenn "schlechte" Vorplatzierte hat, sind die hinteren Plätze gar nicht mal so schlecht. Hab ich schon öfters feststellen können, z.B. wenn die Usabilty der Vorgängershops sehr zu wünschen übrig lässt, freut sich der Nutzer, wenn er etwas "brauchbares" dann endlich findet. Es spielt aber auch noch eine Rolle, ob Adwords Anzeigen über den SERPs angezeigt wird. Die ziehen auch schon ganz schön Traffic.wuschba hat geschrieben: 2.) Ob sich diese Arbeit dann auch in Form von erhöhtem Traffic lohnt?
Das mit den 25% war so ne Zahl, ich hab doch dazu geschrieben, kann mehr oder weniger sein, kommt eben auf das Keyword drauf an und wie sehr die Seite vor einem Besucher abhält.SeriousBadMan hat geschrieben:@JohnBi & Threadersteller
Ich kenne SERPS, da bringt Rang1 doppelt soviel Traffic wie Rang2. 25% halte ich i.A. für eine starke Untertreibung.